SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

24. Lohmarer Volkslauf am 14.05.2011

[MW] Wir starteten am  Samstag, den 14. Main 2011, bei wider Erwarten doch noch schönem Wetter, um den Lohmarer 1/3 Marathon (14.065m) unter die Hufe zu nehmen. Einer unserer Mitläufer (Mario) ist leider verletzt gewesen und konnte nicht mitstarten. Der Lohmarer Volkslauf ist ein Rundkurs auf schönen Naturwegen durch den Lohmarer Wald. Der Startschuss fiel pünktlich um 15:30 Uhr an der Hauptschule und unser Leibfotograph, Ralf sah nur noch eine Staubwolke bei so vielen Läuferfüßen.

 

Es gab genügend Wasserstellen an der Strecke und so kamen alle wieder wohlbehalten im Ziel an. Dort gab es Tee und die Möglichkeit zu duschen. Im Zielbereich, in der Turnhalle der Hauptschule, fand dann die Siegerehrung statt. Die ersten 3 Sieger/innen erhielten Sachpreise, für die jeweiligen Altersklassen gab es einen Pokal. Die Urkunden für den Quadratwurzel- und 1/3-Marathon konnte nach der Siegerehrung gegen ein Entgelt von 1 Euro ausgedruckt werden.

 

So saßen wir dann noch eine Weile bei Kaffee und Kuchen in der Turnhalle zusammen. Wir genossen die schöne Atmosphäre und freuten uns mit unseren beiden 1.-Platzierten ihrer Altersklassen, Angela und Heinz-Dieter.

2011-05-14-lohmar.pdf

 

Ergebnisse:

Name

Zeit

Platzierung ges.

Platzierung AK

Heinz-Dieter Ley

00:59:45

18.

1.

Rainer Weyrauch

01:09:21

51.

11.

Angela Willitzkat

01:10:38

6.

1.

Marion Wohlfahrt

01:10:41

8.

2.

Ilka Weyrauch

01:14:45

11.

4.