SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

Mittelrhein-(Halb) Marathon am 28.05.2011
in Koblenz

[ML] Am Samstag, der 28.05.2011 fand wieder der Mittelrhein-(Halb) Marathon von Boppard nach Koblenz statt. Erstmalig wurde auch ein 10 km Lauf von Rhens nach Koblenz angeboten.

So machten wir uns mit drei Läufer/innen gemeinsam auf den Weg nach Koblenz, um dort mit Sonderzügen an unsere jeweiligen Starts in Boppard bzw. Rhens zu gelangen.

Am Zielbahnhof angekommen musste jeweils noch ca. 1 km bis zur Kleiderbeutelabgabe und Start zu Fuß zurückgelegt werden.

Pünktlich um 17.20 Uhr fiel in Rhens der Startschuss für den 10 km Lauf, und um 17.35 Uhr in Boppard für den Halbmarathon. Die Strecke verläuft entlang des Rheins, teilweise auf der B 9 und teilweise durch die malerischen Rheinanliegerstädtchen. Dort wurde kräftig gefeiert und es mangelte nicht an interessiertem Publikum, welches mit Anfeuerungsrufen die Athleten anspornten.

Ca. alle 3 km waren Verpflegungsstände aufgebaut. Dies war auch gut so, da die Temperaturen an diesem Tag bei stolzen 25 ° Grad lagen, so dass diesmal auch die Läufer schwitzten, die sonst zu meist trocken ankommen.

Alle haben das Ziel erreicht und waren in Anbetracht der nicht zu verachtenden Temperaturen mit ihrem Lauf und der erreichten Zielzeit zufrieden.

Zum Abschluss kehrten wir noch im Windhagener Bürgerhaus ein und ließen den schönen Tag gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

Ergebnisse: Halbmarathon, 21,1 km

Name

Zeit

Platzierung ges.

Platzierung AK

Heinz-Dieter Ley

01:30:19

60.

10.

Marion Wohlfahrt

01:49:55

53.

6.

Ergebnisse: 10 km

Name

Zeit

Platzierung ges.

Platzierung AK

Michaele Ley

01:07:52

114.

22.

mittelrhein.pdf