SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

25. Löwenlauf in Hachenburg
am 15.10.2011

 

 

[MW] Am 15. Oktober 2011 fand in Hachenburg der Löwenlauf statt und vier mutige Löwinnen  des Lauftreffs SV Windhagen machten sich auf die Pfoten die schöne Natur im hohen Westerwald zu erkunden. Dies geschah in Form des Halbmarathons bzw. 10 Km-Laufs. 

Der Start sollte um 14:00 Uhr (HM) bzw. 14:15 (10 Km) Uhr sein. Um pünktlich dort zu sein machte sich das Löwenrudel bei schönstem Sonnenschein mittags voller Spannung auf den Weg – was uns wohl Erwarten würde? 

Nach dem Start an der Rundsporthalle führte uns die Strecke des Halbmarathons in den Wald. Es begann eine schöne und  abwechslungsreiche Laufstrecke, bei der sich kurze Anstiege, ebene Abschnitte und Bergab- Passagen abwechselten.

 

Wir genossen die schönen Ausblicke auf Hachenburg und Umgebung. Nach ca. km 12 erreichten wir den höchsten Punkt der Laufstrecke, danach ging es immer leicht bergab. Kurz vor dem Zieleinlauf wurden wir dann von der tollen Atmosphäre auf dem historischen Alten Markt empfangen.  Die Stimmung war grandios, die vielen Zuschauer super gut drauf und trotz der vielen Menschen fanden wir uns im Ziel aber schnell wieder zusammen und freuten uns über den tollen Lauf. Es wurden noch ein paar Fotos gemacht, etwas getrunken und mit ein paar Mitläufern gefachsimpelt. Danach gingen wir in Richtung Rundsporthalle  zum Duschen, ausruhen und Siegerehrung anschauen.  

Die schönen Wege und die erlebnisreiche Landschaft machten den Lauf zu einem echten Naturerlebnis, ein Highlight für Liebhaber des Landschaftslaufs. Statt Zuschauermassen begegneten uns die Tiere des Waldes, nette Kühe muhten uns auf der Strecke motivierend zu und edle Rösser neigten voller Ehrfurcht bewundernd ihr Haupt - was will man mehr!

Hachenburg - wir kommen wieder…

Ergebnisse: Halbmarathon, 21,1 km

Name

Zeit

Platzierung ges.

Platzierung AK

Simone Kowalski

01:46:14

117.

2.

Simone Wallau

01:46:22

119.

2.

Marion Wohlfahrt

01:46:55

122.

3.

Ergebnisse: 10 km

Name

Zeit

Platzierung ges.

Platzierung AK

Birgit Frings-Salz

00:57:03

314.

7.

2011-10-15-hachenburg.pdf