SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

48. St. Nikolaus – Waldlauf des TuS Erpel
am 04.12.2011 auf dem Erpeler Ley

 

[MH] Es ist bereits Tradition, das am Sonntag vor dem Nikolaustag der St. Nikolaus-Waldlauf auf dem Erpeler Ley ausgetragen wird und der SV Windhagen mit einer hohen Teilnehmerzahl teilnimmt. So auch diesen Sonntag. Der Abend davor lies schlechtes Wetter erwarten, aber Petrus hatte, zumindest für den Hauptlauf, erbarmen.

 

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde der Hauptlauf über 9.450 m gestartet. Etwa 130 Läufer machten sich auf den Weg. Es mussten insgesamt 6 Runden durch den Wald und über das Plateau gelaufen werden. Auf einem Teilabschnitt kamen sich die Läufer sogar entgegen, hier mussten die Athleten auf Gegenverkehr achten um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Überholen war hier nicht immer möglich. Für die meisten im Läuferfeld aber kein Problem, denn die Stimmung war prächtig.

 

Neben dem Waldlauf an für sich, wurde die Veranstaltung auch als Kreis-Crossmeisterschaft gewertet. Auch hier konnte der SV Windhagen ordentlich abräumen und gute Ergebnisse erzielen.

 

Nach dem Lauf konnten die Läufer und Zuschauer noch bei einem Glühwein nette Gespräche führen. Wie auch in den letzten Jahren muss man hier sagen, eine rundum gelungene Veranstaltung, in netter Atmosphäre und durchweg guter Laune.

 

TuS Erpel, danke und Glückwunsch zu dieser schönen Laufveranstaltung, wir kommen gerne wieder.

Ergebnisse: Hauptlauf über 9.450 m

Name

Zeit

Platzierung

AK

Platzierung

Kreismeisterschaft

Heinz-Dieter Ley

00:39:39

3.

2.

Mario Höß

00:42:51

12.

2.

Rainer Weyrauch

00:45:01

13.

3.

Marion Wohlfahrt

00:47:47

3.

1.

Ilka Weyrauch

00:50:47

8.

2.

Birgit Frings-Salz

00:54:31

3.

1.

  

Ergebnisse: 3.150 m - Lauf

Name

Zeit

Platzierung

AK

Platzierung

Kreismeisterschaft

Lisa Gärtner

00:18:08

8.

1.

Birgit Gärtner

00:18:26

2.

1.

Bericht Nikolauslauf.pdf