SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.
*** WICHTIGE INFORMATION ***
Aus aktuellem Anlass möchten wir über folgende Beschlüsse informieren.


 
SV Windhagen
*** Der SV Windhagen stellt in allen Abteilungen und Gruppen seinen Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres ein. Alle Sportstätten stehen ferner auch nicht für private inoffizielle Einheiten zur Verfügung.***

Fußball

 

animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb im FVR

+++Update vom 03. April 2020+++

Die Präsidenten aller Landesverbände haben sich im Rahmen einer gemeinsamen Videokonferenz darauf verständigt, den Spielbetrieb im Amateurfußball auf Grund der Auswirkungen der Coronakrise bis auf Weiteres auszusetzen. Damit hat die bisherige zeitliche Einschränkung im FVR (vorerst bis einschließlich 20. April) keine Gültigkeit mehr. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt. Im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an die behördliche Verfügungslage.animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004

https://www.fv-rheinland.de/coronavirus-informationen-zum-spielbetrieb-im-fvr/

Tischtennis

animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004Saison 2019/20 abgebrochen! animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004

Abschlusstabelle ist die von Mitte März

Auch wenn es das Datum nahelegt: Es handelt sich bei dieser Meldung nicht um einen Aprilscherz! Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga (ausgenommen TTBL) inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz am Dienstagabend beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Für den RTTVR bedeutet das, dass alle Spiele bis einschließlich 12. März gewertet werden!


https://www.ttvr.de/news/data/2020/04/01/saison-201920-abgebrochen/

Multiplikatoren-Workshop SV Windhagen vom 07.03.2020

weitere Bilder ...

Wie schnell sich die Welt in zwei Wochen verändern kann erleben wir aktuell alle am eigenen Leib. Gerade mal jene zwei Wochen ist es her, dass sich am Samstag, den 07.03.2020 knapp 40 Übungsleiter und Funktionäre des SV Windhagen im Bürgerhaus Windhagen getroffen haben um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft und damit auch im Verein und daraus resultierend Maßnahmen zu diskutieren. Nach einer kurzen Einführung wurden in abteilungs- und spartenübergreifenden gemischten Gruppen zwei zentrale Fragestellungen der Zukunft erörtert. Im Anschluss daran präsentierten die vier Gruppen jeweils dem gesamten Plenum ihre Ergebnisse. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Pizza Essen mit ein paar Getränken. Munter wurden nicht nur vorher die angesprochenen Themen in Kleingruppen besprochen, sondern auch persönliche Bekanntschaften und Geschichten ausgetauscht.

„Uns im Vorstand ist es wichtig, gemeinsam mit allen Multiplikatoren über unsere aktuellen Themen, Herausforderungen und Antworten zu sprechen, denn unsere Multiplikatoren sind diejenigen die täglich für unsere Mitglieder arbeiten und daher am besten wissen was sie brauchen. Es macht uns persönlich sehr stolz, zu sehen wie viele der Einladung gefolgt sind und engagiert am Vereinsleben mitwirken. Im Namen aller Mitglieder möchten wir an dieser Stelle „DANKE“ sagen, an ALLE die sich für den SV Windhagen einsetzen und damit die Freizeit unserer Mitglieder bereichern.“ ziehen Carsten Schellberg und Daniel Wichmann ein positives Feedback des Workshops.

Die Inhalte werden nun innerhalb des Vorstands besprochen und bewertet, alle Beteiligten sind sich aber sicher, dieser Workshop war nur ein „Kickoff“…

 

Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und bitten um Verständnis für die aktuellen Einschränkungen. Freuen wir uns auf die Zeit, wenn sich die Lage insgesamt entschärft hat und wir wieder unseren geliebtem Hobby nachgehen dürfen.

 
Satz, Sieg – Meisterschaft!
Eine lange Reise findet ihren nächsten Höhepunkt in der Oberliga!

Um 21:33 Uhr des gestrigen Samstag (29.02.2020) war es in Höhr-Grenzhausen soweit - Sebastian Sauer verwandelt seinen Matchball zum 12:10 im Entscheidungssatz und sichert unseren schwarz-weißen Farben den 9:3 Auswärtserfolg. Mit sieben Punkten Vorsprung ist unsere Mannschaft damit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen, was dazu führt, dass in der neuen Saison erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mannschaft des SVW in der Oberliga vertreten sein wird.

Bis dahin war es ein ordentliches Stück Arbeit. Der Spieltag startete bereits um 15:00 bei den krankheitsgebeutelten Sportfreunden aus Nistertal um ihren, dem SVW sehr bekannten, Spitzenspieler Johannes Rahn. Unsere Mannschaft um Kapitän Kevin Braatz zeigte sich von Beginn an selbstbewusst und fokussiert, wusste doch jeder was zwei Erfolge an diesem Tage bedeuten. Und so setzte es für die Gastgeber die Höchststrafe mit 9:0, einzig Johannes Rahn und Florian Schneider zwangen unsere Jungs jeweils in den Entscheidungssatz. Nach einer kleinen gemeinsamen kulinarischen Stärkung (vielen Dank an Chris Schneider der SF Nistertal) ging es dann zum zweiten Spiel des Tages in Richtung Koblenz.

In Höhr-Grenzhausen präsentierte sich der Gastgeber erstmals in der Saison in Bestbesetzung. Wie schwer das Spiel werden sollte, zeigten bereits die Doppel. Während das Doppel Sauer / Braatz 3:0 verlor, lagen an der Nebenplatte Niclas Ott und Jan Limbach auch schon mit 2:0 nach Sätzen zurück. Dann drehte der SV Windhagen aber auf und zog davon. Niclas Ott und Jan Limbach konnten nicht nur ihr Doppel in einen Sieg wandeln, sondern gewannen auch noch ihre beiden Einzel am Spitzenpaarkreuz. Daniel Wichmann und Colin Grave siegten im Doppel mit 3:0, sodass man mit 4:1 in Führung gegangen war. Das Spiel stand aber auf Messers Schneide – Sebastian Sauer musste sich mit 3:1 geschlagen geben, Daniel Wichmann drehte sein Spiel nach 1:2 Satz-Rückstand und Kevin Braatz überzeugte mit einem deutlichen 3:0, ehe Colin Grave sich leider beim Spielstand von 1:1 das Knie verdrehte und nach Behandlungspause im Stand um jeden Punkt – am Ende knapp vergebens - gekämpft hatte. Was die Mannschaft immer ausgezeichnet hatte, zeichnete sie auch an diesem Abend aus. Wenn es eng wird, kann jeder seine Leistung nochmal steigern und so war es auch an diesem Abend. Niclas Ott, Jan Limbach und Sebastian Sauer fuhren die restlichen drei Siege zum Weg in die Oberliga ein.

Unter den Augen von Abteilungsleiter Alexander Pütz war die Freude und Erleichterung bei allen Beteiligten riesig: „Die gesamte Abteilung, viel mehr der gesamte Verein sind stolz auf diese Leistung. An diesem Erfolg hat über eine so lange Zeit jeder mitgearbeitet und damit auch seinen Anteil. Besonders hervorzuheben sind hier allerdings Kevin Braatz, Sebastian Sauer und Daniel Wichmann die seit dem Jahr 2014 in der Kreisliga starteten und jedes Jahr den Kern der Mannschaft und damit das Fundament gebildet haben. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit, besonders gespannt sind wir auf die weitere Entwicklung unserer Jugendlichen!“

Eine besonders lange Reise findet damit ihre nächste Station. Seit Gründung und Start des Projektes Tischtennis in Windhagen im Jahr 2010 (eine Jugendmannschaft) stieg man mit der ersten Mannschaft in der Folge aus der dritten Kreisklasse ganze Neun mal am Stück bis in die Oberliga auf. Mittlerweile sind eine Damen-, drei Jugend- und sieben Herrenmannschaften für den SV Windhagen am Ball, in denen man auch noch große Ziele hat. Während unter anderem die erste Damenmannschaft mit zwei Siegen am Wochenende weiter ihre Tabellenführung gefestigt hat und damit auch in Richtung Oberliga schielt, teilt sich die zweite Mannschaft aktuell den ersten Platz in der 1.Bezirksliga mit dem TTC Mülheim-Urmitz. Passend zu dieser aktuellen Ausgangssituation treffen am 04.04.2020 in der heimischen Halle die beiden Mannschaften aufeinander, man darf sich also auf ein spannendes Saisonfinale freuen.

Die Tischtennisabteilung lädt herzlich in die heimische Dreifeldhalle zu folgenden Terminen ein:
• So, 22.03.2020 Regionspokalfinale
• Sa, 04.04.2020 Saisonabschluss und Meisterfeier
• Sa / So. 18.04. / 19.04. Verbandspokalfinale

Wir freuen uns auf Besucher und Unterstützung unserer treuen Fans. Weitere Berichte sind unter www.sv-windhagen.de zu finden.
Hallen-Kreismeisterschaft der Leichtathleten in Windhagen.

 

Die alljährlich in der Dreifeldsporthalle in Windhagen stattfindende Kreismeisterschaft der Leichtathletik Kinder und Jugendlichen erfordert von den Organisatoren einiges an Planung und Vorbereitung ab, um als gelungene Veranstaltung realisiert zu werden.

Die Teams um Familie Seitz und Teller hatten lange vor der Kreismeisterschaft alle Hände voll zu tun. Bevor es dann am Sonntag, dem 1. März soweit war, musste die Halle für die Wettkämpfe vorbereitet werden. Da mussten die Bahnen für die Sprints und Hürdenläufe mit Kreppbändern markiert werden, die Hütchen für die Staffelläufe gestellt werden, Hürden und Wendemarken auf den Bahnen im richtigen Abstand platziert werden. Für das Kugelstoßen musste der Sektor abgeklebt werden und für die Medizinball-Druckwürfe die Marken für die Stoßweiten angebracht werden. Dazu kamen zwei Hochsprunganlagen, die gestellt werden mussten, um der Anzahl der Wettbewerberinnen und Wettbewerber gerecht werden zu können. Dies alles ist nur möglich, indem eine große Anzahl freiwilliger Helfer mobilisiert werden.

weiter ...
The Best Time for New Beginnings is Now.

Mit 36 motivierten Laufbeginnern & Wiedereinsteigern und einem tollen Trainer- & Betreuerteam sind wir heute in der Sportarena Windhagen zum ersten Training gestartet. 

Mit einem Lächeln im Gesicht konnten alle das Training beenden und sich auf die wohlverdiente Dusche freuen. 

 

Unser Trainer- und Betreuerteam freut sich auf das Training mit euch und heißt alle Laufbeginner und Wiedereinsteiger HERZLICH WILLKOMMEN

Energy Dance, „Raus aus dem Kopf – Rein in den Körper“. (Start: 13.März 2020)

 

ENERGY DANCE – „Raus aus dem Kopf – Rein in den Körper“

ENERGY DANCE ist ein gesundes, ganzheitliches Ausdauertraining zu internationaler Musik. Aus einfachen Bewegungen entwickelt die ENERGY DANCE – Trainerin langsam eine Bewegungsfolge, die die Energie der Musik in Bewegung ausdrückt. Du fließt einfach mit. Der Kopf darf abschalten.

ENERGIE DANCE steigert die Kraft und Koordination. Muskuläre Verspannungen und Stress lösen sich. Nach einer ENERGIE DANCE – Stunde stellt sich ein Gefühl von Vitalität, Ausgeglichenheit und Entspannung ein.

Termin: Fr 19.00 Uhr – 20.15 Uhr (Kurs, 8x /
Ort: Gymnastikraum im Forum
Leitung: Anja Paar, ENERGY DANCE – Trainerin
Tel: 0151 / 41239285 – um telefonische Anmeldung wird gebeten

Kosten: Mitglieder:65 € Nichtmitglieder: 80 €

Zirkel – Fit, Kräftigungstraining in der Gruppe. (Start: 23.April 2020)

Dieser ganzheitlich ausgerichtete Präventionskurs vermittelt gesundheitsbewussten Menschen, wie Kräftigungstraining in Form eines Zirkels – bzw. eines Kreistrainings durchgeführt werden kann. Unter Anwendung verschiedener Trainingsprinzipien werden viele Muskelgruppen gekräftigt. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Gesamtheit des Bewegungsapparates, das Vermitteln für Freude an Bewegung und die Fähigkeit zur selbständigen Durchführung von Kräftigungsübungen im Alltag gelegt.

Der Kurs ist fortschreitend progressiv aufgebaut, sodass mit jeder Einheit das Bewegungsrepertoire erweitert wird.

Ausgewählte Mobilisation – und Dehnungsübungen komplettieren die Kursinhalte zu einem rundum stimmigen Bewegungsvergnügen in der Gruppe.

Termin: Do 19.15 Uhr – 20.15 Uhr (Kurs, 10x – für Menschen ohne ehandlungs - bedürftige Erkrankungen
Ort: Grundschulturnhalle
Leitung: Clara Maria Fruncescu
Tel: 0170 / 4787305 - um telefonische Anmeldung wird gebeten
Kosten: Mitglieder: 40€ Nichtmitglieder: 50€

Hinweis: Der Kurs kann bezuschusst werden

Fußballschule 1. FC Köln zu Gast beim SV Windhagen. 

2,5 TAGE WOCHENENDCAMP

Freitag, 26.6.2020 - Sonntag, 28.6.2020

Freitag: 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag - Sonntag: 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr


Die 1. FC Köln Fußballschule Heinz Flohe bietet beim
SV Windagen, Reinhard-Wirtgen-Straße 2, 53578 Windhagen, ein Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003-2012 an. Dich erwarten drei Tage voller Fußball, Spaß und Emotionen.

Unter professioneller Anleitung erfahrener Jugendtrainer werden deine fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten trainiert. Du lernst viele neue Freunde kennen und erlebst eine tolle Zeit. Du erhältst ein Trainingsshirt der 1. FC Köln Fußballschule, einen Trainingsball und eine Trinkflasche.


  1. insgesamt 5 Trainingseinheiten

    Trainingsausrüstung der 1. FC Köln Fußballschule
  2. Trainingsball von uhlsport
  3. Trinkflasche von Rosbacher
  4. Mittagessen
  5. Viele Turniere und Wettkämpfe
  6. Urkunde

Organisation:

Simon Scheibe

0221 / 7 16 16-365

scheibe@fc-koeln.de

Jasmin Kaddatz

0221 / 7 16 16-385

kaddatz@fc-koeln.de

Anmeldung unter:

fc-fussballschule.de

Flyer ....

Jobsuche -

„Stellenangebote - des

SV Windhagen und seiner Partner“

Stellenausschreibung Manns.pdf

Stellenausschreibung.pdf

 

Werden sie Partner des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.

Der Sportverein Eintracht Windhagen 1921 e. V. zählt zurzeit über 1000 Mitglieder, davon etwa 500 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die fast täglich gefördert, ausgebildet und betreut werden.

Der SVW bietet allen Interessierten und Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot an mehreren Sportstätten an 7 Tagen in der Woche an.

weiter ...

   
 
   
 

Geschäftsstelle in der Dreifeldhalle.

Öffnungszeiten donnerstags 19:00-20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Tel: 02645/9729224 
E-Mail
info@sv-windhagen.de
Hier stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes für Anfragen, Anregungen, An-, Ummeldungen und, .... usw. - auch ohne Termin - zur Verfügung. Emails erreichen uns auch außerhalb der Geschäftszeiten und wir sind bemüht, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Social Media.

 
Der SV Eintracht Windhagen ist auch auf Facebook vertreten. Schauen Sie mal vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und bringen Sie sich selbst mit Kommentaren ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig. > weiter ...
 


 
Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hier geben wir Einblicke in den Alltag unseres Vereins.

 Schauen sie mal bei uns vorbei 
> weiter ...

 
Die Heimspiele des SV Eintracht Windhagen von der Rheinlandliga, Kreisliga B und auch in der Kreisliga D werden live übertragen, sporttotal.tv sorgt dafür dass der Amateurfußball nicht mehr abseits der Öffentlichkeit stattfindet.

Auch im Urlaub und im Krankheitsfall dabei sein schaut
mal vorbei
> weiter ...