SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

Achtung wichtiger Hinweis:

 Wir erhalten vermehrt die Information, dass im Namen des SV Eintracht Windhagen E-Mails versendet werden. Diese E-Mails stammen nicht von unserem Sportverein. Wir möchten dringlichst empfehlen die Absender-Adresse sowie die Inhalte genau zu prüfen. Weiter empfehlen wir entsprechende Links und Anhänge durch einen Virenscanner prüfen zu lassen und im Zweifel nicht zu öffnen, um eine Infizierung ihres Endgerätes mit Schadsoftware zu vermeiden.

Leider können wir den genauen Absender- und Empfängerkreis nicht ermitteln, daher möchten wir sie über diesen Wege informieren.

“schützen & unterstützen“

Liebe Freunde des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. die Idee mit den Masken war toll und wir haben uns natürlich jede Menge davon erhofft, leider kam es bezüglich der zugesagten Lieferzeiten zu erheblichen Verzögerungen so das wir das Projekt beendet haben. Alle noch offenen Bestellungen werden natürlich noch ausgeliefert.

Leider hatten wir hier zu sehr auf die Zusagen von Jan StickerFive merchinho vertraut da wir durch das Stickeralbum ja schon vertraut waren.

Ich kann mich als Organisator natürlich nur bei allen entschuldigen und hoffe auf euer Verständnis.

Bleibt Gesund

Beirat des FVR hat entschieden: Saison 2019/20 wird abgebrochen.

Am heutigen Samstag hat der Beirat des Fußballverbandes Rheinland auf Antrag des FVR-Präsidiums eine Entscheidung über den weiteren Verlauf der Saison 2019/20 getroffen. Das nach dem Verbandstag höchste Gremium des FVR – das sich aus dem Verbandspräsidium, den Kreisvorsitzenden und je Kreis einem Beisitzer zusammensetzt – sprach sich einstimmig und ohne Enthaltung für einen Abbruch der Saison 2019/20 mit den jeweils am 13. März 2020 geltenden Tabellenständen aus. weiter ....
 
https://www.fv-rheinland.de/beirat-des-fvr-hat-entschieden-saison-2019-20-wird-abgebrochen/

Veränderungen beim SV Windhagen im Bereich Fußball. Mit Rudi Schmitz in die neue Saison.

 
Nachdem Martin Lorenzini Anfang des Jahres den Vorstand des SV Windhagen darüber in Kenntnis setzte, dass er aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr als Abteilungsleiter Fußball zur Verfügung stehen kann, begann bei den Verantwortlichen die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Martin Lorenzini hinterlässt eine große Lücke, er hat den Verein von der B-Klasse bis in die Rheinlandliga geführt und danach als Hauptverantwortlicher im Fußballbereich einen herausragenden Job gemacht. Er wird dem Verein aber im Jugendbereich für den leistungsorientierten Fußball und als Berater erhalten bleiben.

 

Mit Rudi Schmitz wurde man beim SVW schnell fündig. Rudi Schmitz, der nicht nur als Unternehmer in der Gemeinde Windhagen ansässig ist, sondern auch hier seinen privaten Wohnsitz hat, bringt viel Erfahrung mit. Sein jahrzehntelanges Engagement beim Nachbarverein SV Roßbach, wo er als Manager fungierte, ist nur eine Station, in der er Erfahrungen sammeln konnte. Die Verantwortlichen des SVW freut es sehr, dass er als Manager für die 1. Mannschaft zuständig sein wird. Und dass der Trainer der 1. Mannschaft, Uwe van Eckeren, ihn schon länger aus Roßbacher Zeiten kennt, ist für die Zusammenarbeit mit Sicherheit sehr förderlich.

 

Als Abteilungsleiter Fußball konnte man Helmut Hecking gewinnen, der zusätzlich noch für den Jugendbereich zuständig bleibt. Hiermit möchte man einen engen Kontakt zwischen Jugend- und Seniorenbereich erreichen. Mit Walter Höfflin, Stefan Marc Henrich und Sven Hecken als Verantwortliche in den einzelnen Jugendbereichen wird das Gesamtbild im Fußballbereich abgerundet. Bei den Verantwortlichen des SV Windhagen ist man sich einig, mit dieser Veränderung weiterhin die Zukunft des Vereins im Bereich Fußball sichern und festigen zu können.

 

Die Gespräche mit den Spielern der ersten Mannschaft sind trotz der Corona Einschränkungen mit dem neuen Team im vollen Gange und bisher von sehr positiven Rückmeldungen geprägt.

Auch beim SV Windhagen wird eine Entscheidung über den Fortgang der Saison sehnlichst erwartet, um Planungssicherheit zu erhalten. Hier konnte eine Videokonferenz mit dem Fußballverband Rheinland und den Vereinen der Rheinlandliga am vergangenen Samstag Klarheit in die ganzen Diskussionen bringen. Als Verein haben wir uns in dieser Sitzung für den Abbruch der Saison ausgesprochen und angemerkt, dass wir eine verbandsübergreifende Entscheidung wünschen, um die Komplexität in dem eh schon schweren Thema nicht noch weiter zu erhöhen. 

SV Windhagen verabschiedet Sina Hennerici, aber nur formal.

 
Vor einem Jahr sah die Welt noch ganz anders aus, was alles in der Zeit geschehen würde wusste damals wohl keiner. Und so verging die Zeit wie im Flug, als am Donnerstag, den 30.04. unsere FSJ‘lerin Sina Hennerici offiziell ihren letzten Arbeitstag hatte.

Seit dem letzten Jahr hat sich einiges im Sportverein getan. Als erste FSJ’lerin des Vereins hat Sina den Vorstand um ihre Vorsitzenden und Geschäftsführer bei der Übergabe und Aufnahme ihrer täglichen Arbeit nach der Wahl auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 unterstützt. Gerade die ersten drei Monate der Sommerpausen waren geprägt von administrativen und verwaltenden Tätigkeiten. Mit der Zeit nahmen die organisatorischen und sportlichen Tätigkeiten immer mehr zu, so war Sina unter anderem Teil des Trainerteams der Fußball-E-Jugend und organisierte Helfer für diverse Vereinsveranstaltungen. Zum Ende hin wurden dann aber alle ausgebremst. Als nach der Winterpause der Betrieb wieder auf Hochtouren laufen sollte, stoppe die aktuelle Pandemie den Sportverein in fast all seinen Aktivitäten und so leider auch Sina. Das ist besonders schade, so hatten doch alle noch viel geplant für die Rückrunde.

Nichts desto trotz möchte der SVW dir, liebe Sina, für dein Engagement danken! Wir wüschen dir auf deinem weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute. Gleichermaßen freuen wir uns, dass du in Windhagen wohnen bleibst und dich weiter im Verein einbringen wirst.

 

Auch wenn die aktuelle Krise den Betrieb im Sportverein nahezu komplett herunter gefahren hat, arbeiten die Verantwortlichen hinter den Kulissen an der neuen Saison, welche unter dem Motto des 100-jährigen Vereinsjubiläums steht. Dabei freuen wir uns die Stelle des FSJ‘ler nochmal neu besetzen zu dürfen und freuen uns auf eure Bewerbung.

*** WICHTIGE INFORMATION ***
Aus aktuellem Anlass möchten wir über folgende Beschlüsse informieren.


 
SV Windhagen
*** Der SV Windhagen stellt in allen Abteilungen und Gruppen seinen Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres ein. Alle Sportstätten stehen ferner auch nicht für private inoffizielle Einheiten zur Verfügung.***

Fußball

 

animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004Coronavirus: Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb im FVR

+++Update vom 03. April 2020+++

Die Präsidenten aller Landesverbände haben sich im Rahmen einer gemeinsamen Videokonferenz darauf verständigt, den Spielbetrieb im Amateurfußball auf Grund der Auswirkungen der Coronakrise bis auf Weiteres auszusetzen. Damit hat die bisherige zeitliche Einschränkung im FVR (vorerst bis bis auf weiteres) keine Gültigkeit mehr. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt. Im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an die behördliche Verfügungslage.animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004

https://www.fv-rheinland.de/coronavirus-informationen-zum-spielbetrieb-im-fvr/

Tischtennis

animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004Saison 2019/20 abgebrochen! animiertes-neu-new-zeichen-button-bild-0004

Abschlusstabelle ist die von Mitte März

Auch wenn es das Datum nahelegt: Es handelt sich bei dieser Meldung nicht um einen Aprilscherz! Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga (ausgenommen TTBL) inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz am Dienstagabend beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Für den RTTVR bedeutet das, dass alle Spiele bis einschließlich 12. März gewertet werden!


https://www.ttvr.de/news/data/2020/04/01/saison-201920-abgebrochen/

Multiplikatoren-Workshop SV Windhagen vom 07.03.2020

weitere Bilder ...

Wie schnell sich die Welt in zwei Wochen verändern kann erleben wir aktuell alle am eigenen Leib. Gerade mal jene zwei Wochen ist es her, dass sich am Samstag, den 07.03.2020 knapp 40 Übungsleiter und Funktionäre des SV Windhagen im Bürgerhaus Windhagen getroffen haben um gemeinsam über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft und damit auch im Verein und daraus resultierend Maßnahmen zu diskutieren. Nach einer kurzen Einführung wurden in abteilungs- und spartenübergreifenden gemischten Gruppen zwei zentrale Fragestellungen der Zukunft erörtert. Im Anschluss daran präsentierten die vier Gruppen jeweils dem gesamten Plenum ihre Ergebnisse. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Pizza Essen mit ein paar Getränken. Munter wurden nicht nur vorher die angesprochenen Themen in Kleingruppen besprochen, sondern auch persönliche Bekanntschaften und Geschichten ausgetauscht.

„Uns im Vorstand ist es wichtig, gemeinsam mit allen Multiplikatoren über unsere aktuellen Themen, Herausforderungen und Antworten zu sprechen, denn unsere Multiplikatoren sind diejenigen die täglich für unsere Mitglieder arbeiten und daher am besten wissen was sie brauchen. Es macht uns persönlich sehr stolz, zu sehen wie viele der Einladung gefolgt sind und engagiert am Vereinsleben mitwirken. Im Namen aller Mitglieder möchten wir an dieser Stelle „DANKE“ sagen, an ALLE die sich für den SV Windhagen einsetzen und damit die Freizeit unserer Mitglieder bereichern.“ ziehen Carsten Schellberg und Daniel Wichmann ein positives Feedback des Workshops.

Die Inhalte werden nun innerhalb des Vorstands besprochen und bewertet, alle Beteiligten sind sich aber sicher, dieser Workshop war nur ein „Kickoff“…

 

Wir wünschen allen weiterhin beste Gesundheit und bitten um Verständnis für die aktuellen Einschränkungen. Freuen wir uns auf die Zeit, wenn sich die Lage insgesamt entschärft hat und wir wieder unseren geliebtem Hobby nachgehen dürfen.

 

Geschäftsstelle in der Dreifeldhalle.

Öffnungszeiten dienstags 19:00-20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Tel: 02645/9729224 
E-Mail
info@sv-windhagen.de
Hier stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes für Anfragen, Anregungen, An-, Ummeldungen und, .... usw. - auch ohne Termin - zur Verfügung. Emails erreichen uns auch außerhalb der Geschäftszeiten und wir sind bemüht, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Jobsuche -

„Stellenangebote - des

SV Windhagen und seiner Partner“

Stellenausschreibung.pdf

Stellenausschreibung Manns.pdf

Werden sie Partner des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.

Der Sportverein Eintracht Windhagen 1921 e. V. zählt zurzeit über 1000 Mitglieder, davon etwa 500 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die fast täglich gefördert, ausgebildet und betreut werden.

Der SVW bietet allen Interessierten und Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot an mehreren Sportstätten an 7 Tagen in der Woche an.

weiter ...

   
 
   
 

Social Media.

 
Der SV Eintracht Windhagen ist auch auf Facebook vertreten. Schauen Sie mal vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und bringen Sie sich selbst mit Kommentaren ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig. > weiter ...
 


 
Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hier geben wir Einblicke in den Alltag unseres Vereins.

 Schauen sie mal bei uns vorbei 
> weiter ...

 
Die Heimspiele des SV Eintracht Windhagen von der Rheinlandliga, Kreisliga B und auch in der Kreisliga D werden live übertragen, sporttotal.tv sorgt dafür dass der Amateurfußball nicht mehr abseits der Öffentlichkeit stattfindet.

Auch im Urlaub und im Krankheitsfall dabei sein schaut
mal vorbei
> weiter ...