SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

Bereits am Samstag kommt um 18 Uhr Mayen nach Windhagen!

Sa. 24.08.2019 18.00
SV Windhagen - TuS Mayen

Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

Macht der SV Windhagen am Samstag aus einem guten Saisonstart einen Traumstart und stürzt den Traditionsverein TuS Mayen in eine große Krise? Oder schaffen die ambitionierten Mayener am Samstag die Wende und stoppen den Windhagener Höhenflug? Diese spannende Frage wird bereits am Samstag um 18 Uhr im Windhagener Stadion geklärt.  Dank des souveränen 3:0 Auswärtserfolges beim Aufsteiger SG Schneifel-Stadtkyll kann der SVW starke 7 Punkte nach drei Spielen verbuchen, Ganz anders aktuell die Gefühlslage beim Gast, der noch keinen einzigen Punkt holen konnte. Trotzdem ist die Stärke der TuS bekannt und es wartet auf die Windhagener eine ganz schwere Aufgabe, die nur mit Hilfe der eigenen Fans zu bewältigen ist. Also am Samstag zuerst zum Spiel und dann auf die Kirmes.


Die Statistik

Im ersten Rheinlandligajahr verlor der SVW zu Hause unglücklich mit 0:2 und holte in der Rückrunde in Mayen dank einer Energieleistung in Unterzahl ein gutes 2:2. Im zweiten Jahr verlor man wieder das erste Spiel unglücklich. Diesmal in Mayen, trotz klarer Führung (3:1) und vielen Chancen hieß es am Ende völlig unnötig 5:3 für die TuS. Das Rückspiel war fast eine Kopie des Hinspiels. Feldüberlegen verspielte man eine 2:0 Führung und verlor am Ende doch noch mit 2:3. Letzte Saison gab es in der Hinrunde in Mayen ein 1:5 Debakel, während man beim Rückspiel endlich den ersten Sieg gegen Mayen feiern könnte. Es gab ein hat umkämpftes, aber verdientes 3:2. Somit spricht die Bilanz für die TuS, die viermal gewinnen konnte. Es gab ein Unentschieden und einen SVW-Sieg.   


Der Gegner

Nachdem die Mayener in dem letzten Jahre immer unter den ersten vier Mannschaften in der Rheinlandliga zu finden waren und man immer einen kleinen Blick auf die Rückkehr in die Oberliga  warf, scheint diese Saison schwerer zu werden. Nach drei Spieltagen konnte die TuS überraschend bisher noch keine Punkt holen. Zwar kam man immer gut ins Spiel, stand am Ende aber immer mit leeren Händen da. Personell verlor man mit Spielmacher Eike Mund und Top-Torjäger Pascal Steinmetz (nach Karbach) zwei wichtige Spieler, aber die Qualität der Mayener ist mit Sicherheit noch groß genug, um in der Liga eine gute Rolle zu spielen. Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, wann Mayen die Kurve bekommt, aber natürlich muss es noch nicht am Samstag sein.


Der SVW

7 Punkte in drei Spielen sind zwar aller ehrenwert, aber noch lange kein Grund zum Abheben. Jeder in der Mannschaft und im Umfeld weis, wie hart man sich jeden Punkt in der Rheinlandliga erarbeiten muss und wie schnell es auch in die andere Richtung gehen könnte. Beispiele dafür gab es in der Liga in den letzten Jahren zu Genüge. Trotzdem möchte man den Schwung mitnehmen und auch gegen die starken Mayener etwas holen. Am Samstag zeigte sich, dass der SVW gefestigt agiert und äußerst variabel agieren kann. Der Verlust von vier Stammspielern scheint nicht nur kompensiert zu sein, sondern hat die Mannschaft sogar variabler gemacht. Im Tor zeigte Neuzugang Weidner bisher, dass er Kosiolek mehr als ersetzen kann. Links in der Kette spielt wieder Alexander Alt, wo Fabio Böcker eine Lücke hinterließ, so dass Tobias Blumenthal in die Innenverteidigung zurückkehrte. Beide fanden bisher zu alter Form zurück, so dass die Defensive stabil wirkt. Im Defensivbereich möchte man trotzdem nochmal den Konkurrenzkampf beleben, indem man unter der Woche den erst 18 Jahre alten llias Merzouk, der zuletzt bei den Sportfreunden Troisdorf in der A-Junioren-Mittelrein-Verbandsliga spielte, verpflichtete. Illias wurde zwei Wochen im Probetraining getestet und vom Trainerteam als junger Spieler beurteilt, der kurzfristig mithalten kann und langfristig großes Entwicklungspotential hat. Im Mittelfeld galt es mit Walbröl den zentralen Mann der letzten zwei Jahre zu ersetzen. Mit Akcakocca, Mohr, Berghoff, Grabowski, Klos und Sülzen kommen zur Zeit sechs gleichwertige Spieler für drei Positionen in Frage, was das SVW-Spiel stärker macht.

Und vorne? Ex-Profi Jo Rahn steht aktuell nicht zur Verfügung. Selbst dieser Ausfall wurde kompensiert, in dem das Offensivspiel einfach auf alle Schultern verteilt wird. Wer den SVW beobachtet, wird schnell zu dem Schluss kommen, dass man sich auf niemanden in der Offensive konzentrieren kann. Alle arbeiten für das Team und bringen eine gewisse Torgefahr mit. Symptomatisch, dass die 6 Tore im bisherigen Saisonverlauf von 6 verschiedenen Spielern erzielt wurden. So ist es schon gut, dass das Trainerteam van Eckeren/von Klass auch am kommenden Samstag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen kann.  „Mentalitätsmonster“ Pierre Mohr, wie ihn co Trainer Richard von Klass letzte Woche in der Presse nannte, steht auch wieder zur Verfügung, nachdem er letzten Samstag aus privaten Gründen fehlte. Fazit: wenn sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, jeder weis, dass man nur mit 100 % Einsatz und Leidenschaft zum Erfolg kommen kann, ist unser Team vor allem zu Hause schwer zu schlagen.
 

Also am Samstag um 18 Uhr zuerst auf den Sportplatz und dann auf die Kirmes. Auf geht’s SVW.

SVW II mit Viel Selbstvertrauen gegen die
SG  Ellingen.

Fr. 23.08.2019 20.00
SV Windhagen II - SG Ellingen II
Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

 
   
Schon am Freitag Abend trifft die zweite Mannschaft   im Heimspiel auf die SG Ellingen II.

Beim 7:0 Sieg im Derby gegen die SG Neustadt/F.  zeigte sie eine perfekte Reaktion auf die Vorbereitung und sieht nun voller Selbstvertrauen und mit breiter Brust dem Spiel am Freitag 20:00 Uhr in Windhagen gegen Ellingen II entgegen.

Die Mannschaft aus Ellingen hat sich enorm verändert, viele junge Spieler dazu gewonnen und scheint daher unberechenbar. Nachdem sie im ersten Spiel der Saison gegen gut besetzte Erpeler ihren ersten Saisonpunkt verzeichnen konnten, erwartet man ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und werden alles daran setzen, auch im 2ten Spiel der Saison zu punkten und früh die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

 

Bleibt sportlich, Eure 2te!

Dritte will im Heimspiel punkten.

Sonntag 25.08.2019 15.00
SV Windhagen III - Kickers Westerwald Buchholz
Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

 
Nachdem unsere Dritte beim  Auftaktspiel in Rheinbreitbach eine Niederlage hinnehmen musste steht am Kirmes Sonntag 15.00 das Heimspiel gegen die neu gegründete Mannschaft der Kickers Westerwald Buchholz an.

In der Vorbereitung traf das Team der Dritten im Einlage Spiel beim Amtspokal schon einmal auf die Kickers Westerwald und konnte mit einem 3:2 das Spiel für sich entscheiden.

Windhagen-Marathon spendet 5.000€ an die Aktionsgruppe Kinder in Not.

 

Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ fand am Sonntag den 05. Mai zum 13. Male statt. Die widrigen Wetterbedingungen in diesem Jahr, konnte die ca. 480 Läufer(innen) und Biker(innen) nicht von Höchstleistungen abhalten. Die Streckenrekorde im Marathon der Männer und Halbmarathon der Frauen wurden geknackt.

Neben dem sportlichen Aspekt steht der gute Zweck im Vordergrund. Das Motte „Running for Children“ verrät schon wofür die Veranstaltung stattfindet. Der Erlös geht am die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“.

Der Erlös des 13. Windhagen-Marathons wird für ein Schulprojekt in Mosambik verwendet, damit die Kinder weiter eine gute Schulbildung erhalten können. Neben der Gesundheit ist Bildung ein sehr hohes Gut für ein friedliches Miteinander. Am 12. März 2019 richtete der Zyklon Idai in Mosambik, Malawi und Simbabwe verheerende Schäden an. Die Länder, die ohnehin schon zu den ärmsten der Welt gehören, stehen vor dem Nichts. Häuser, Straßen und Felder wurden zerstört. Ein Hilfsprojekt, wofür es sich lohnt zu spenden, Gutes zu tun.

Die 13. Auflage des Windhagen-Marathons ist mit der Spendenübergabe abgeschlossen, die Planungen für die 14. Auflage laufen auf Hochtouren, am 10. Mai 2020 heißt es wieder „Keep on Running, Running for Children“ in Windhagen. Wir freuen uns auf Euch, es warten neue Streckenführungen auf Euch.

Euer Orga-Team

Werde „Fan of the Match“!

 
Ab dieser Saison hat jeder Zuschauer die Chance „Fan of the Match" bei den Heimspielen unserer ersten Mannschaft in der Rheinlandliga zu werden. Was bedeutet dies?

Dein Name wird (auf Wunsch) bei Durchsagen erwähnt und du wirst in den sozialen Netzwerken und auf der Internetseite genannt. Du darfst, wenn du möchtest, unmittelbar vor Spielbeginn beim „heiß machen“ mit in die Kabine.

Als „Fan of the Match" darfst du alleine den „Man of the Match“ küren und du überreichst dem Spieler direkt im Anschluss an das Spiel den von dir gesponserten Ball. „Fan of the Match“ kann jede Privatperson, aber auch jede Firma werden. Auf Wunsch kannst du auch anonym bleiben.

Interesse? Dann melde dich bei einem Vereinsoffiziellen oder wende Dich bitte an unsere


Geschäftsstellenmitarbeiterin: Sina Hennerici

sina.hennerici@sv-windhagen.de
oder +49 171 1036490

B II Jugend holt Punkt in Heimbach-Weis.

JSG Rhein-Westerwald - VFL Oberbieber (1:0) 2:1

 
Unsere B2 der JSG Rhein Westerwald absolvierte am gestrigen Samstag Ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Leistungsklassen-Qualifikationsrunde.

Man trat beim SSV Heimbach-Weis II an. Auf ungewohntem Platz wollten die Jungs und das Trainergespann Janik Bayer und Heinz Job ihre ersten Punkte einfahren.

In der ersten Halbzeit ergaben sich einige Chancen für unsere JSG, die man jedoch liegen ließ. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.


In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs wie ausgewechselt. Durch 2 Tore von Lennart Holl konnte man zum 2:2 Endstand ausgleichen und entführte somit einen Zähler aus Heimbach.

Gut gemacht Jungs !!!

Jahreskarte erhältlich.

Ab sofort können Dauerkarten für die Saison 2019/20 erworben werden. Mit dem Erwerb einer Jahreskarte können Sie einen wichtigen Beitrag leisten, um den SV Windhagen auch in der kommenden Spielzeit zu unterstützen.

 

Zum Preis von 75,-- Euro, (Ermäßigt 45,- €) ist sie für alle  Meisterschafts-Heimspiele der 1., 2. und 3. Mannschaft gültig. Der Erwerb ist zu jedem Heimspiel möglich und ermäßigt sich anteilig zu den verbleibenden Spielen.

 

Für die Rheinlandliga ist ein Eintrittspreis von 5,-- Euro für Vollzahler üblich. Für Rentner, Behinderte, Studenten und Frauen gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 3,00 Euro. Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lj. haben freien Eintritt.

 

Karten können bestellt werden bei:

Jürgen Brabender

+49 2645 4213
juergen.brabender@sv-windhagen.de

Stellenausschreibung.pdf  

Charity Konzert zu Gunsten von „Kinder in Not“ mit der „Telekom Big Band“ und der „Harmonie Windhagen“.

Das Kulturteam Windhagen veranstaltet ein einmaliges Charity Konzert zu Gunsten von „Kinder in Not“ mit der „Telekom Big Band“ und der „Harmonie Windhagen“.

Die Bigband der Telekom, auch T-Band genannt, und das Blasorchester der Harmonie Windhagen haben den gleichen Dirigenten. Das hat das Michael Möhlenhof vom Kulturteam Windhagen auf die Idee gebracht, beide Bands in einem gemeinsamen Konzert zu vereinigen.

Zum einen die klassische Besetzung der Telekom Bigband aus 5 Saxofonen, 4 Posaunen, 4 Trompeten, Rhythmusgruppe und Gesang, zusammengesetzt aus Musikern aus ganz Deutschland, zum anderen das bodenständige, über 30-köpfige Blasorchester Harmonie Windhagen, das in jedem Frühjahr mit dem vom Dirigenten Michael Gesell arrangierten Konzert das lokale Publikum begeistert.

Die Netto-Einnahmen werden zugunsten der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ aus https:((//www.kinder-in-not.de/) gespendet. Stattfinden wird das Konzert am 28.09.19 um 19:30 im Forum Windhagen der Vorverkauf beginnt sofort. Die Preise sind Eintritt 20€ an der Abendkasse; 15€ im Vorverkauf.

Vorverkaufsstelle ist Edeka Hecken in Windhagen oder Eventim: https://www.eventim-light.com/…/58a566bab5b67f04bc1016aa/e/…

Social Media.

 
Der SV Eintracht Windhagen ist auch auf Facebook vertreten. Schauen Sie mal vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und bringen Sie sich selbst mit Kommentaren ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig. > weiter ...
 


 
Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hier geben wir Einblicke in den Alltag unseres Vereins.

 Schauen sie mal bei uns vorbei 
> weiter ...

 
Die Heimspiele des SV Eintracht Windhagen von der Rheinlandliga, Kreisliga B und auch in der Kreisliga D werden live übertragen, sporttotal.tv sorgt dafür dass der Amateurfußball nicht mehr abseits der Öffentlichkeit stattfindet.

Auch im Urlaub und im Krankheitsfall dabei sein schaut
mal vorbei
> weiter ...

Vereinsspielplan SV Eintracht Windhagen ...

Geschäftsstelle in der Dreifeldhalle.

Öffnungszeiten donnerstags 19:00-20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Tel: 02645/9729224 
E-Mail
info@sv-windhagen.de
Hier stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes für Anfragen, Anregungen, An-, Ummeldungen und, .... usw. - auch ohne Termin - zur Verfügung. Emails erreichen uns auch außerhalb der Geschäftszeiten und wir sind bemüht, sie schnellstmöglich zu beantworten.
 

Werden sie Partner des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.

Der Sportverein Eintracht Windhagen 1921 e. V. zählt zurzeit über 1000 Mitglieder, davon etwa 500 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die fast täglich gefördert, ausgebildet und betreut werden.

Der SVW bietet allen Interessierten und Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot an mehreren Sportstätten an 7 Tagen in der Woche an.

weiter ...

 

 

Den SV Windhagen gibt es auch als Smartphone App.

http://sveintrachtwindhagen1921ev.chayns.net/aboutus?id=93