SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

SVW geht mit neun neuen Gesichtern in die fünfte Rheinlandligasaison!

Die Vorfreude zur Rheinlandliga-Saison, die nach jetzigem Stand für den SV Windhagen am 06.09.2020 in Mendig beginnt, ist beim SVW riesig.

 

Der SV Windhagen stellt seine Neuzugänge für die erste Mannschaft für die Saison 2020/21 vor. Acht Abgänge müssen kompensiert werden, so dass es von großer Bedeutung sein wird, wie die Neuen einschlagen und die entstandenen Lücken gefüllt werden können.

 

Gökhan Akcakoca und  Can Sülzen wechseln zum A Ligisten Ataspor Unkel, Ali Berisha zum SV Roßbach/Verscheid (Kreisliga A). In die Bezirksliga Ost wechseln Dennis Daun zur SG Ellingen und Samuel Drees zur Spvgg. EGC Wirges. Mikolaj Grabowski geht zurück zum FV Bad Honnef in die Landesliga und David Weidner wechselt in die  Mittelrheinliga zum BW Friesdorf, Adrian Glos (pausiert).

 

Wir wünschen alle viel Erfolg bei ihrem weiteren sportlichen Werdegang.


Der in der letzten Saison begonnene Weg der Verjüngung wird fortgesetzt. Neben einem Rückkehrer mit „Stallgeruch“ wechseln drei 18 jährige, ein 19 jähriger, zwei 20 jährige und ein 23 jähriger Spieler nach Windhagen. Da beide Torhüter den Verein verließen entstand hier der größte Handlungsbedarf. Die letzten Wochen arbeitete das Trainerteam mit der Abteilungsleitung eifrig, um auch für die kommende Saison motivierte Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die Neuzugänge im Einzelnen:

Erbstroh, Leon (18)

Position:
Torwart

Letzter Verein:
Rot-Weiß Koblenz U19 Regionalliga.

Heinz Job (24)

Position
: Torwart
Letzter Verein:
von der Jugend an beim SV Windhagen

Hansens, Alex (18)

Position: Mittelfeld, aber insgesamt sehr vielseitig einsetzbar
Letzter Verein:
SV Roßbach

 
           
Hoffnungsvolles Torwarttalent aus der Region, wohnhaft in Feldkirchen.  Heinz wechselt aus der 2. Mannschaft zum Kader der 1. Mannschaft  Hat als U19-Spieler bereits in der vergangenen Saison beim SV Roßbach bei den Senioren in der A-Klasse Erfahrung gesammelt, ebenfalls sehr hoffnungsvolles Talent aus der Region 
     

Hombeuel, Thomas (34)

Position
: Verteidiger, Defensivspieler
Letzter Verein:
SG Altenkirchen/Neitersen

Hansens, Erik (20)

Position
: Stürmer
Letzter Verein:
SV Roßbach

        

Morina, Dardan (27)

Position
: Mittelfeld
Letzter Verein:
SV Roßbach

Erfahrener Spieler (u.a. SV Roßbach in der Oberliga, SV Hadamar in der Hessenliga, Tus Windeck (Mittelrheinliga)  Erzielte in der vergangenen Saison in 12 Meisterschaftsspielen 8 Tore und gehörte damit zu den gefährlichsten Torjägern der A-Klasse. Möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.      Sehr erfahrener Mittelfeldspieler, der sich leider im April 2019 sehr schwer verletzte (Bruch Kniescheibe) und daher in der vergangenen Saison vollständig ausfiel. Hat schon einige Jahre unter Trainer Uwe van Eckeren gespielt. Ist ein extrem zuverlässiger und auch taktisch disziplinierter Spieler. Ist vor Monaten nach Windhagen gezogen.  
     

Köhne, Simon (18)

Position
Verteidiger
Letzter Verein:
JFV Siebengebirge, A-Junioren Mittelrheinliga

Kubatta, Oliver (20)

Position
: offensives Mittelfeld, Stürmer
Letzter Verein:
SG Andernach

 

Jan Hilbers (19)

Position
Verteidiger
Letzter Verein:
von der Jugend an beim SV Windhagen
Hat schon vor seinem Wechsel zur JFV Siebengebirge in Windhagen in der Jugend gespielt. Sehr robuster und zweikampfstarker Spieler.  Sehr ehrgeiziger und ebenfalls talentierter Spieler, der nun ebenfalls den nächsten Schritt gehen und Stammspieler in der Rheinlandliga werden möchte.  Jan wechselt aus der 2. Mannschaft zum Kader der 1. Mannschaft  
Rheinlandliga 2020 - 2021

FC Bitburg 1919 (Aufsteiger)
SG Schneifel
SG Hochwald Zerf
SG Ellscheid
SV Mehring 1921
TuS Mayen
FV Hunsrückhöhe Morbach
FSV Trier-Tarforst
SG Mendig/Bell
SG Malberg/Rosenheim
SG Neitersen/Altenkirchen
SG 99 Andernach
SV Eintracht Windhagen
Ahrweiler BC 1920
VfB Wissen 1914
TuS 1909 Kirchberg
TuS Montabaur (Aufsteiger)
Germania Metternich 1912 (Aufsteiger)