SV Eintracht Windhagen
1921e.V.

|Seniorenfußball 11.09.2010|

 

Erneuter Heimsieg nach bester Saison/- Mannschaftsleistung.
SV Windhagen II– SV Rossbach 2:0

 

Am vergangen Freitag empfing der SV Windhagen II den SV Rossbach II. Direkt zu Beginn knüpfte der SVW an seinen Siegeswillen der vergangenen Woche an und stellte das im Mittelfeld druckvoll dar. Rossbach hatte Mühe sich darauf einzustellen und so lief im Spielaufbau der Gäste zu dem Zeitpunkt nicht viel. Die Rossbacher Hintermannschaft stand streckenweise bemerkenswert unsicher. So kam es, dass ein hoher Ball vom starken Daniel „Vorbild“ Müller seinen Weg zu Michael „Lesse“ Leisenberg fand, der ohne Mühe mit einem Lupfer zum 1:0 verwandelte. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm sich unser SVW dann etwas zurück und der Gegner bekam mehr Spielanteile. Ein Konter über den Flügel durch den extrem starken 10er der Gäste führte zu der einzigen ernstzunehmenden Gefahr für unser Tor. Doch Kai Zimmermann hielt seinen Kasten mit einem tollen Reflex sauber. Mit einem hochverdienten 1:0 ging es in die mindestens genauso verdiente Pause ...

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Rossbacher mehr Druck auszuüben und den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch durch eine starke Defensive, die gut aus dem Mittelfeld unterstützt wurde, konnte der SVW bestätigen, dass er in der laufenden Saison zu Recht die zweitwenigsten Gegentore bekommen hat. Im Anschluss an die Rossbacher Drangphase stand Windhagen weiter stabil und kam zu weiteren sehenswerten Chancen. So legte sich Hans Werner Bald in der eigenen Hälfte gekonnt den Ball 40 Meter vor und kommt alleine vor dem Tor zum Abschluss … Leider wurde sein Einsatz nicht belohnt und er traf nur Aluminium. Doch die Mühen und die Laufbereitschaft der Gastgeber sollten im weiteren Verlauf noch belohnt werden. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld verwandelt Stefan Groß gekonnt zum 2:0. Damit war Windhagen endgültig auf Siegkurs und ließ sich diesen auch nicht mehr nehmen.

Erkenntnisse des Tages:

1.  Windhagen gewinnt hochverdient durch eine geschlossene Mannschaftleistung in allen Mannschaftsteilen!

2.  Windhagen steht damit auf einem hervorragenden dritten Platz!

3.  Gelbe Schuhe schießen doch Tore!

4.  Alle passen in die neuen Trikots!