Freitag, 01.09.2023 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen V – Vfl Waldbreitbach II 5:5

5. Mannschaft spielt unentschieden in der Dreifeldhalle

Punkte: Hajo Eichen / Mirko Militz (1), Hajo Jonen / Jens Ackermann (1), Hajo Eichen (1), Jens Ackermann (2)

Die Saisoneröffnung war für die 5. eine nicht unbedingt vom Glück begünstigte Sache. 7 von 10 Spielen im 5. Satz entschieden und davon leider 5 verloren. Aber von Anfang an.

Die beiden Doppel gingen in 3 und 5 Sätzen an die Gastgeber. 2:0

Im vorderen Paarkreuz konnte Hajo Eichen gegen Oliver Hanke einen Sieg im 5. Satz erzwingen, Mirko Militz blieb gegen Michael Beyer ebenfalls im 5. leider erfolglos. 3:1

Im hinteren Paarkreuz musste sich Hajo Jonen Bakhit Bakhit in 4 Sätzen geschlagen geben. Der Mann spielt den mit Abstand außergewöhnlichsten Vorhandschuss, den man jemals in irgendeiner Liga sehen konnte, einfach unglaublich. Jens Ackermann konnte sein Spiel gegen Günter Mareien in 3 Sätzen souverän durchbringen. 4:2

Im vorderen Paarkreuz konnten weder Hajo Eichen, noch Mirko Militz ihr Spiel durchbringen und mussten sich ihren Gegnern jeweils im 5. Satz geschlagen geben. 4:4

Im hinteren Paarkreuz musste sich Hajo Jonen auch im 5. Satz geschlagen geben und auch Jens Ackermann musste bis zum letzten Ball kämpfen, um gegen Bakhit Bakhit noch im Entscheidungssatz den entscheidenden Punkt zum Unentschieden zu holen.

Spannende und kuriose Spiele mit viel Spaß und Spannung auf beiden Seiten garantierten einen gelungenen Saisonauftakt, der bei anschließenden Kaltgetränken mit sehr angenehmen Gästen noch ein wenig diskutiert werden konnte.