Montag19:30 – 21:00 UhrErwachsenefreies Training nach Bedarf
Dienstag19:00 – 22:00 UhrErwachsenefreies Training
Mittwoch17:00 – 18:30 UhrJugendtraining für Einsteiger; siehe unten
*
Dominik Seifert / Max
Mittwoch18:00 – 20:00 Uhr Erwachsene/JugendStefan Zimmermann
Mittwoch18:00 – 20:00 UhrErwachsene/Gesundheitssportfreies Training
Donnerstag16:30 -18:00 Uhr Gesundheitssport Ingo Hansens
Freitag19:00 – 22:00 UhrErwachseneColin Grave / Max
Sonntag10:00 – 16:00 UhrFamilientischtennisnach Absprache

Alle Trainingseinheiten finden in der Dreifeldhalle in Windhagen statt.

Grundsätzlich gilt beim Tischtennis: Je früher Kinder anfangen, desto besser.

Bei Kindern mit normaler Begabung und einem altersgerechten Ball- und Bewegungsgefühl ist ein Einstieg ab etwa 8 Jahren sehr gut geeignet. In diesem Alter kann das Training bereits gezielt an die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder angepasst werden.

Ein Einstieg ab etwa 5 Jahren kann ebenfalls sinnvoll sein, allerdings vor allem bei Kindern, die schon früh ein ausgeprägtes Ballgefühl, viel Spielfreude und entsprechende motorische Fähigkeiten zeigen. Hier sollte der Spaß am Ball und an der Bewegung klar im Vordergrund stehen.

Wer es ausprobieren möchte, kann gerne mittwochs zwischen 17:00 und 18:30 Uhr in die Sporthalle kommen und einfach einmal mitmachen. Neben Tischtennis werden auch allgemeine Übungen mit Ball, Koordination und Ballsport angeboten.

Einfach vorbeikommen, ausprobieren und Spaß haben!

Adresse
Reinhard-Wirtgen-Str. 10
53578 Windhagen

Trainer