Samstag und Sonntag, 29.+30.10.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen – DJK SV RW Finthen 5:5
SV Windhagen – TSG Zellertal 4:6

Windhagener Damen in der Oberliga erstmals bezwungen

Punkte: Braun / Mesenholl (2), Engels (3), Braun (2), Mesenholl (2)

Am Samstagabend ging es gegen Mainz Finthen für dieses Wochenende das erste Mal an die Tische für die ersten Damenmannschaft des SV Windhagen.

Windhagen war leider durch den coronabedingten Ausfall von Top-Spielerin Katharina Schlagen, mit Ersatz angetreten.

Das Team, rund um Führungsspielerin Alexandra Engels bedankt sich bei Ute Krist, die sowohl Samstag als auch Sonntag tapfer um jeden Punkt kämpfte. Leider konnte sie keinen Sieg nachhause bringen, Kämpfte aber bis zum Schluss.

Das Spiel gegen die Damen aus Finthen ging 5:5 aus. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, aber die Nummer ein der Gegner, Layla Eckmann, war einfach zu stark. Insgesamt war aber ein Punkt gegen Finthen, mit dieser Aufstellung zufriedenstellend. Besonders Kaylee Mesenholl sorgte mit ihren 2 Einzelsiegen und ihrem gewonnen Doppel für das Endergebnis. Johanna Braun und Alexandra Engels konnten jeweils ein Einzel gewinnen.

Am Sonntagmorgen ging es dann gegen die Damen aus Zellertal. Neben dem hohen Altersunterschied machte auch die unterschiedliche Spielweise den Damen aus Windhagen zu schaffen. Im vorderen Paarkreuz waren alle Spiele sehr spannend. Johanna Braun konnte ein Spiel souverän gewinnen. Gegen die Nummer 1 der Gegnerinnen musste sie sich leider knapp geschlagen geben. Alexandra Engels konnte zweimal im Entscheidungssatz das Spiel für sich entscheiden. Besonders in ihrem zweiten Einzel konnte sie durch Kampfgeist und die tolle  Unterstützung der Zuschauer gewinnen. Dennoch ging insgesamt das Spiel knapp mit 4:6 an die Gegner, die durch ihre lange Erfahrung einfach ein kleines bisschen besser waren. In der Rückrunde, mit hoffentlich Stammbesetzung, wird aber bei beiden Spielen versucht der Sieg wieder mit nach Windhagen zu bringen.

Dank gilt den Zuschauer die das Team mit einer tollen Stimmung durch dieses schwere Wochenende getragen haben.

Am Samstag den 12. November 2022 um 18 Uhr empfangen die Windhagener Damen die Gäste aus Pirmasens zum nächsten Heimspiel in der Dreifeldhalle.