Mittwoch, 27.10.2021 | 1. Kreisklasse

TTC St.Georg GladbachSV Windhagen VI 8:4

6. Mannschaft verliert Auswärtsspiel klar gegen Gladbach

Punkte: Hans-Josef Eichen (1), Hans-Josef Jonen (1), Hans-Josef Eichen / Lutz Ritzkowski (1), Hans-Josef Jonen / Torsten Radtke (1)

Das Auswärtsspiel gegen Gladbach stand unter keinem guten Stern für die 6. Mannschaft.

Konnten die beiden Doppel zu Anfang des Spiels noch knapp zugunsten der 6. Mannschaft auf der Haben-Seite notiert werden, ging im weiteren Verlauf des Abends nicht viel mehr für Windhagen.

Lediglich das vordere Paarkreuz, mit dem nach längerer verletzungsbedingter Auszeit wieder erstarkten Hajo Jonen und dem stark spielenden Hajo Eichen, konnte jeweils ein Spiel gegen den an Nr. 2 gesetzten Boris Weber von Gladbach verbuchen.

Das hintere Paarkreuz mit Lutz Ritzkowski und Torsten Radtke musste sich in teilweise recht knappen Spielen dem Gastgeber aus Gladbach geschlagen geben.

Mehr war im weiteren Verlauf der Partie nicht zu holen und so kam es zu einem eindeutigen 8:4 Endstand.

Nach dem Spiel konnte mit den sehr netten Gastgebern noch in gemütlicher Runde ein wenig gefachsimpelt und die wichtigsten Spielzüge noch einmal in Ruhe aufgearbeitet werden.