Seit Jahren gibt es im Rahmen des Sportangebotes des SV Windhagen, der 2006 sein 85jähriges Bestehen feiert, auch die Herren-Seniorensportgruppe, bei der sich Herren jeweils am Montagabend – Sommer wie Winter zum gemeinsamen Fitnessabend im Sportstadion treffen.

Nur wenn es die Witterung wirklich nicht zulässt, wird die Sporthalle aufgesucht. Ab sofort gibt es neue Trainingszeiten: montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Sportstadion.

Der Sportabend beginnt mit einem Warm-up- Training, d.h. Warmlaufen, Dehnen, Strecken sowie gymnastische Übungen von insgesamt. ca. 30 Minuten.

Danach wird „just for fun“ auf halbem Platz Hobby-Fußball gespielt.  Als „Highlight“ richtet die Senioren-Sportgruppe  einmal  im Jahr im Rahmen der Sportwoche  ein nun schon traditionelles Wanderpokal-Turnier für Hobby-Mannschaften aus. Die Mitglieder der Herren-Senioren-Sportgruppe würden sich sehr freuen, wenn einige Interessenten einmal zum Schnuppertraining am Montagabend kommen würden.

Gebt Euch einen Ruck und besucht uns einmal!!! Vielleicht wird es ja danach eine sportliche Verbindung für länger.

Training und Zeiten

Im Sommer: Montag  19.30 – 21.30 im Stadion auf Kunstrasen

Im Winter: Montag 20.00 – 22.00 Uhr in der neuen Dreifeldhalle

Ziel: sportliche Bewegung an der frischen Luft für alle ab 35 Jahre