Sonntag, 24.04.2022 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – FC Kosova Montabaur (0:0) 0:0

Sieben Punkte aus drei Spielen und Acht Punkte vor den Abstiegsplätzen

Tore: –

Eine erfolgreiche Woche mit zwei Siegen und dem Abschluss mit einem Unentschieden gegen den FC Kosova Montabaur lassen den SV Windhagen I , Vereinsverantwortliche und Fans hoffnungsfroh in die weitere Saison blicken. Mit 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierzehnten, die SG Niederahr, hat die Mannschaft durch ihren Einsatz die Chancen auf den angestrebten Klassenerhalt enorm verbessert.

In der Partie gegen den Tabellennachbarn FC Kosova hatte Trainer Uwe van Eckeren seine Mannschaft wieder etwas umformiert.  Volker Berghof und Mirlind Demaku kamen in das Team. Die Eintracht war in der 1. Halbzeit weitgehend spielbestimmend, hatte mehr Spielanteile und auch gute Einschussmöglichkeiten.  In der Anfangsphase verhinderte der Gästetorwart den  möglichen Führungstreffer von Christopher Alt. Auch eine weitere Chance von Mirlind Demaku fand nicht den Weg ins Tor. Die Gäste zeigten in der 1. Halbzeit nur wenig Offensivbemühungen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. In der 2. Spielhälfte kam auch der FC Kosova besser ins Spiel. Die erste Tormöglichkeit hatte in der 47. Minute Martin Walter. Sein Schuss ging aber knapp über das Gehäuse. Nur wenige Minuten später schoss  Jan Hilbers knapp am Gästetor vorbei. In der 60. und 75. Minute hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten. Aber auch ihnen gelang kein Treffer. In der Schlussphase schlichen sich leider Zuspielfehler beim SVW ein. Diese ermöglichten dem FC Kosova u.a. in der 82. Minute noch eine Großchance, die aber nicht zu einem Treffer führte. Leider verpasste Armando Grau in der Schlussphase knapp den möglichen Siegtreffer.

Am Sonntag, 1. Mai erwartet der SV Windhagen um 15.30 Uhr im Stadion Windhagen den Tabellenführer EGC Wirges. Es gilt für die Mannschaft sich in den nächsten Tagen etwas zu regenerieren und sich im Training gut auf diese schwere Partie vorzubereiten. Dann ist  die Elf mit einer guten Zuschauerunterstützung auch in diesem Spiel nicht chancenlos. Viel Erfolg!!!!