Das junge Team um Mannschaftskapitän Niclas Ott tritt in der neuen Spielzeit in der Oberliga Südwest an und setzt sich den Klassenerhalt als Ziel.

v.l.n.r.: Niclas Ott, Kevin Braatz, Vincent Keßler, Colin Grave, Daniel Wichmann, Jan Limbach, Sebastian Sauer

Mannschaftskontakt

Ott, Niclas
Birkenstr.11
56276 Großmaischeid

0170 5834275 
niclasott@gmx.de

Trainingszeiten

Mittwoch 18:00 – 20:00 Uhr

Freitag 19:00 – 21:00 Uhr

Spielzeiten

Der Spielplan und die Tabelle der 1. Mannschaft des SV Windhagens kann hier eingesehen werden.

Kader 2021 / 2022

Niclas Ott (23 Jahre)

Spielart: Angriff
Spielertyp: Beidseitiger Angriffsspieler
Sportl. Ausbildung: ehemaliger Kaderspieler des TTVR

Bisherige Erfolge im TT:
Top 20 Jugend in Deutschland
Deutscher Mannschaftsmeister Jugend
Herren-Regionalligaspieler

Beschreibung: Niclas wird das Team in seiner vierten Saison als Führungsspieler und Mannschaftsführer durch die Saison führen. Seine Regionalliga-Erfahrung soll der Mannschaft zusätzliche Stabilität geben. Zusammen bildet er mit Jan bildet ein erfahrenes Doppel.

Jan Limbach (26 Jahre)

Spielart: Noppenspieler
Spielertyp: Vorhand Angriff mit Kurzer Noppe, Rückhand Lange Noppe am Tisch
Sportl. Ausbildung: ehemaliger Kaderspieler des TTVR

Bisherige Erfolge im TT:
Top 3 Schüler in Deutschland
2 Platz Deutschlandpokal Jugend
Herren-Regionalligaspieler

Beschreibung: Mit seiner überregionalen Erfahrung in der Regionalliga Südwest und der Oberliga Hessen ist Jan eine elementare Säule der Mannschaft. Jan geht bereits in seine dritte Saison mit dem SV Windhagen. Mit seinem Noppen-Spiel ist er zudem eine sehenswerte Bereicherung für die Mannschaft und für die Zuschauer, die dadurch ein wenig Abwechslung in einer von Angriffsspielern dominierten Liga bekommen.

Sebastian Sauer (34 Jahre)

Spielart: Noppenspieler
Spielertyp: Vorhand Offensiv, Rückhand Lange Noppe am Tisch
Sportl. Ausbildung: ehemaliger Kaderspieler des TTVR

Bisherige Erfolge im TT:
Sieg gegen Spieler der TOP 100 der Weltrangliste, Herren-2.Bundesliga Spieler
Achtelfinale Deutsche Meisterschaften Herren

Beschreibung: Sebastian ist mit seinen beachtlichen Erfolgen in der 2.Bundeliga und auf nationaler Ebene ein Erfolgsgarant der Mannschaft. In Deutschland galt er jahrelang als der beste Noppenspieler am Tisch. Er geht bereits in seine neunte Saison beim SV Windhagen und hat zu jedem Aufstieg von der Kreisliga bis zur Oberliga maßgeblich beigetragen.

Vincent Keßler (16 Jahre)

Spielart: Angriffsspieler
Spielertyp: Beidseitiger Angriffsspieler
Sportl. Ausbildung: Kaderspieler des TTVR

Bisherige Erfolge im TT:
RTTVR-Meister Schüler, TOP 24 Schüler Deutschland

Beschreibung: Vincent gilt zusammen mit Colin als große Nachwuchshoffnung für die sportliche Zukunft des SV Windhagen. Vincent hat durch seine Erfolge im Schüler-Bereich auf regionaler und nationaler Ebene bereits gezeigt, dass er bereit für die Oberliga ist. Die Liga ist eine perfekte Chance um zu zeigen, welche Ambitionen der 16-Jährige im Tischtennis hat. Er ist seit mehreren Jahren ein wichtiger Bestandteil der wachsenden Trainingsgruppe in Windhagen und geht mit der Mannschaft nun in seine dritte Saison.

Colin Grave (16 Jahre)

Spielart: Angriffsspieler
Spielertyp: Beidseitiger Angriffsspieler
Sportl. Ausbildung: Kaderspieler des TTVR

Bisherige Erfolge im TT:
TOP 3 Schüler in Deutschland / 2. Platz Deutschlandpokal Schüler / RTTVR-Meister Schüler

Beschreibung: Colin gilt schon seit Jahren als großes Talent des TTVR. In Windhagen geht er bereits in seine fünte Saison. Er hat die letzten Jahre maßgeblich zu den Erfolgen und dem Aufschwung des SV Windhagen beigetragen und belohnt sich nun selbst mit dem Startplatz in der Oberliga. Auch für Colin bietet die Oberliga eine ideale Spielklasse, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen und weiterhin überregionale Erfolge zu sammeln