Sonntag, 06.02.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen : 1. FC Saarbrücken TT II 2:8

SV Windhagen – TSG Kaiserslautern II 5:5

Tischtennis Damen mit einer Niederlage und einem Unentschieden

Punkte: Engel/Schuh (1), Hammes-Zimmermann/Schuh (1), Schuh (2), Hammes-Zimmermann (2), Mesenholl (1)

Unsere Damen bestritten am Wochenende zwei Meisterschaftsspiele in der Oberliga Südwest.

Am Samstagabend ging es ohne Yü, aber dafür mit Daniela (Spielerin der 8. Herrenmannschaft) an Position vier gegen die Mannschaft aus Saarbrücken. Die Doppel starteten noch sehr gut. Julia und Sandra gewannen, während Kaylee und Daniela nach einem starken ersten Satz leider mit 1:3 ihren Gegnerinnen unterlagen. Im Einzel hatte Sandra weiter mit ihrem Formtief zu kämpfen, sodass sie unerwartet keinen Einzelpunkt zum Endergebnis beisteuern konnte. Etwas enttäuscht stellte sie fest: „Mit etwas Beistand von der Tribüne und Coaching hätte ich diese Spiele nicht unbedingt verloren. Daran müssen wir wieder arbeiten, dann sind wir in der eigenen Halle ganz weit vorne mit dabei.“

Julia hingegen spielte an diesem Tag sehr gut, sie konnte ein Spiel für sich entscheiden, musste sich aber in ihrem zweiten Spiel im fünften Satz 9:11 geschlagen geben. Daniela freute sich über ihre erste Oberligaerfahrung: „Das Spiel ist ein ganz anderes als bei den Herren und hat mir großen Spaß gemacht“. Etwas mehr Unterstützung hätte ihrem Spiel aber auch mit Sicherheit gut getan. Der Endstand von 2:8 war damit an diesem Abend deutlicher als gedacht.

Das Spiel am Sonntagmorgen bestritten dann Yü, Julia, Kaylee und Carina. Gegen Kaiserslautern erreichte die Mannschaft das erwartet knappe Endergebnis von 5:5. Im vorderen Paarkreuz holten Yü und Julia den Sieg im Doppel, Yü gewann beide Einzel und Julia spielte erneut 1:1. Den entscheidenden Punkt konnte Kaylee mit ihrem Sieg gegen die Nummer vier der Gäste holen. Besonders gefreut hat sich die Mannschaft, dass Kai und David zum Coaching vorbeigekommen sind und auch einige Herren zum Anfeuern dabei waren und damit die Stille von Samstag wieder wett gemacht haben.