Sonntag, 13.03.2022 | Oberliga Südwest

SV Windhagen : DJK SV RW Finthen 3:7

Niederlage für Windhagener Damen im Saisonentspurt

Am Sonntag  hatte die 1. Damenmannschaft ein Oberligaspiel in Windhagen gegen Finthen. Die Vorzeichen standen bereits nicht optimal. Für Spitzenspielerin Yu Hammes-Zimmermann rutschte Danila Schuh in die Mannschaft auf und feierte ihren zweiten Einsatz in der Oberliga. Beide Doppel mussten die Windhagener Damen leider abgeben. Sandra gewann im Anschluss ihr Einzel gegen Johanna Pfefferkorn im Entscheidungssatz. Auch ihr zweites Einzel entschied sie gegen Layla Eckmann für sich. Somit scheint sie wieder zu alter Form zurückgekehrt zu sein, nachdem die letzten Spiele unter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben waren. Julia Schuh gewann ihr Einzel gegen Eckmann ebenfalls. Im hinteren Paarkreuz verloren Carina und Daniela beide Spiele.

So ging das Spiel mit 3:7 an die Damen aus Finthen.

Trotz des verlorenen Spiels war es durch einige Zuschauer eine tolle Atmosphäre. Mühlheim rückt so zwar etwas näher an die Tabellenspitze, kann aber bisher nicht vorbei ziehen.