Ein wunderschöner Sommertag bringt lachende und strahlende Gesichter

Am Samstag, den 04.09.2021 waren der Sportplatz und die Dreifeldhalle in Windhagen ein Ort der Freude und des Spaßes. Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums bildeten ein Fußballturnier der Ortsteile und die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung das sportliche Rahmenprogramm. Abgerundet wurde das Programm von vielen verschiedenen Angeboten der ortsansässigen Vereine – von Hüpfburg, über Kinderschminken bis hin zu einer Tombola war für jeden etwas dabei. Und auch kulinarisch sollte keiner enttäuscht werden von frischem Holzofenbrot, über Bratwurst und Slusheis bis hin zu gebrannten Mandeln kam auch hier jeder auf seine Kosten.

Die Besucher, Zuschauer und Aktiven genossen über den ganzen Tag hinweg das gute Wetter und einen „Hauch von Normalität“, aber auch das Sportliche ist wie bereits oben erwähnt nicht zu kurz gekommen. Bereits zu Beginn des Tages wurden einige Mitglieder des Gemeindesrates in das European Fitness Badge eingeführt. In Kooperation mit dem Sportpark Windhagen folgte auf eine kurze theoretische Einführung, ein direkter Praxisteil. Ziel war es den eigenen Fitnesszustand mit Eigengewicht und verhältnismäßigen einfachen alltäglichen Übungen, wie mit einem Bein ohne Arme von einem Stuhl aufstehen oder ein klassischer Einbeinstand festzustellen. Nähere Informationen zum EFB erhalten Sie unter folgendem Link oder persönlich im Sportpark und beim Sportverein Windhagen.

In der Dreifeldhalle konnte sich in einem spannenden Endspiel David Fischer gegen Niclas Ott, den bis dahin amtierenden Titelverteidiger, durchsetzen und damit zum neuen Vereinsmeister küren.

Die für den Tag besten Fußballer kommen aus Günterscheid, Frohnen und Alt-Hohn mit 13 Punkten aus den fünf Spielen, dicht gefolgt von den Kickern aus dem Osten der Gemeinde aus Hüngsberg, Johannisberg, Birken und Heckerfeld mit 12 Punkten. Den dritten Platz belegen die Sportsfreunde aus Hallerbach und Schweifeld mit 10 Punkten.

Ein besonderer Dank gilt Alexander Rüddel und allen Vereinen, die diesen Tag in der Form gestaltet haben. Mit dabei waren folgende Vereine:
– Heimat- und Verschönerungsverein (HVV)
– Kirchenchor Cäcilia
– Reit- und Fahrverein Aegidienberg Windhagen www.rv-aegidienberg.de
– Bürgerstiftung Windhagen www.bürgerstiftung-windhagen.de
– KG Windhagen „Wenter Klaavbröder“ www.kg-wenter-klaavbroeder.de
– KjG Windhagen www.kjg-windhagen.de
– Lions Club Rhein-Wied www.lions.de/web/lc-rhein-wied
– ISR Windhagen www.isr-windhagen.de
– DRK Vettelschoß, St. Katharinen, Windhagen www.drk-vettelschoss.de
– Sportpark Windhagen www.sportpark-windhagen.de

Die Reinerlöse des Tages werden nach Abrechnung der Veranstaltung an den Förderverein des LC Rhein-Wied zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Hierzu werden wir noch gesondert berichten und informieren.