Dienstag, 19.10.2021 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen VI – TTSG Torney/Engers IV 8:1

6. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Torney

Punkte: Hans-Josef Eichen (1), Torsten Radtke (1), Mirko Militz (2), Lutz Ritzkowski (2), Mirko Militz / Torsten Radtke (1), Hans-Josef Eichen / Lutz Ritzkowski (1)

Das Heimspiel gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Torney war eine klare Angelegenheit für die 6. Mannschaft.

Die beiden Doppel gingen klar in jeweils 3 Sätzen an Windhagen und so konnte die 6. Mannschaft mit 2 Punkten Vorsprung in die Einzel gehen.

Das vordere Paarkreuz mit HaJo Eichen und Mirko Militz konnte nach Rückstand ihre jeweiligen Partien noch drehen und die beiden Punkte mitnehmen. 4:0

Das hintere Paarkreuz mit Lutz Ritzkowski und Torsten Radtke konnte in jeweils deutlichen Dreisatzsiegen die Spiele sicher für sich entscheiden und einen starken 6:0 Zwischenstand sichern.

Als einziger Wehrmutstropfen musste sich Hajo Eichen dem stark aufspielenden Manuel Ecker im 4. Satz geschlagen geben, 6:1.

Mirko Militz und Lutz Ritzkowski konnten mit weiteren klaren Siegen den 8:1 Endstand für Windhagen sichern.

Auch hier konnte nach dem Spiel wieder mit sehr netten Gästen aus Torney noch in gemütlicher Runde der ein oder andere Spielzug aufgearbeitet werden.