Am 14. März fanden in der Dreifeldhalle in Windhagen die diesjährigen Tischtennis-Mini-Meisterschaften statt. Insgesamt 35 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil und sorgten für einen sportlich wie auch atmosphärisch gelungenen Nachmittag. Zahlreiche Zuschauer, vor allem Eltern, Geschwister und Freunde, verfolgten die Spiele und sorgten für eine sehr gute Stimmung in der Halle.

Die Eltern zeigten sich durchweg begeistert von den Leistungen der jungen Spielerinnen und Spieler. Viele spannende Ballwechsel und große Einsatzfreude machten deutlich, dass unter den Teilnehmern einige vielversprechende Talente stecken, von denen man in Zukunft sicherlich noch hören wird.

Die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen gestalteten sich wie folgt:

AltersklassePlatz 1Platz 2Platz 3
Jungen 0–8 JahreLeo KerstingTimo KlugEric Böff
Jungen 9–10 JahreNoel JansenOliver RunkelLennart Gajda
Jungen 11–12 JahreJoel KuhnLuca GabaraLeopold Assmus
Mädchen 0–8 JahreLoresa ThaqiElla StantkeKarla Derek
Mädchen 11–12 JahreSophie Krautkremer Linda LenhardtPaula Hagedorn

mehr Fotos (von Daniela) und Ergebnisse unter der Homepage vom hier_tippen: RTTVR

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten sehr positiv bewertet und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Mini-Meisterschaften für den Tischtennis-Nachwuchs sind. Mit viel Spaß am Spiel und großem Engagement präsentierten sich die Kinder vor einem begeisterten Publikum.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Bewirtung ließ keine Wünsche offen: Kaffee, Kuchen, Brötchen, Suppe und vieles mehr standen für Spieler und Zuschauer bereit. Besonders die Bockwürste fanden großen Anklang – einige Zuschauer meinten sogar, es seien die besten Würste gewesen, die sie je gegessen haben.

Ein besonderer Dank gilt der Turnierleitung rund um Alexandra Bierbrauer und Jannek Sprengart, die für einen reibungslosen sportlichen Ablauf sorgte. Ebenso sei die Organisation rund um das Orga-Team mit Jürgen Seifert, zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie dem befreundeten Verein aus Maischeid ausdrücklich erwähnt, die gemeinsam zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen tollen Tag für den Tischtennis-Nachwuchs möglich gemacht haben. 🏓