Freitag, 05.04.2024 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen V – TTSG Torney Engers 8:2

5. gewinnt zu Hause gegen Tabellenzweiten

Punkte: Ackermann/Jonen (1), Lutter/Radtke (1) Ackermann (2), Lutter (2), Jonen (1), Radtke (1)

Am Freitag stand das Rückrundenspiel gegen Torney für die 5. Mannschaft an.

Nach diversen Schwierigkeiten, die die Gäste mit dem PIN für die elektronische Erfassung hatten, konnte das Spiel dann endlich stattfinden.

Die Doppel gingen mit 4 und 5 Sätzen an Windhagen. 2:0

Das vordere Paarkreuz mit Ackermann und Lutter konnte relativ eindeutig seine Spiele mit 3:0 und 3:1 für sich entscheiden. 4:0

Im hinteren Paarkreuz konnte sich Hajo Jonen den Sieg gegen Manuel Ecker in 4 Sätzen sichern, aber Torsten Radtke musste sich in einem spannenden 5- Satzspiel Reiner Falk geschlagen geben. 5:1

Im vorderen Paarkreuz machte es Jens Ackermann ebenfalls noch einmal sehr spannend, indem er nach dem Gewinn des ersten Satzes die beiden darauffolgenden abgeben musste. Mit 14:12 und 12:10 konnte er das Spiel dennoch zu Gunsten von Windhagen drehen und den Sieg damit sichern.

Christian Lutter machte dagegen in 4 Sätzen klar, wer Chef im Ring ist und holte den 7. Punkt für Windhagen. 7:1

Hajo Jonen musste sich nun im hinteren Paarkreuz gegen Rainer Falk klar in 3 Sätzen geschlagen geben, während Torsten Radtke den 8 Punkt für Windhagen in einem ebenfalls sehr spannenden Spiel gegen Manuel Ecker im 5. und letzten Satz des Abends holen und den Windhagener Sieg damit perfekt machen konnte.