Windhagener Damen planen die bereits die Saison 2022/2023

Mit Katharina Schlangen bekommt das Team rund um Mannschaftsführerin Alexandra Engels Verstärkung mit regionalen Wurzel. Katharina hat bereits in jungen Jahren Erfahrungen auf hohem Spielniveau gesammelt. Aus Sicht von Abteilungsleiter Alexander Pütz ist Katharina Schlangen genau die Richtige um den Tischtennissport im Damenbereich beim SV Windhagen weiter voranzutreiben: „Ich bin begeistert, dass wir Katharina für den SV Windhagen gewinnen konnten. Sie wird unser Team spielerisch und menschlich weiter stärken. Außerdem wohnt sie in der Verbandsgemeinde Asbach und ist im Verein bereits gut vernetzt“.

Sportlich hat Katharina in den letzten Jahren einen durchaus ungewöhnlichen Weg eingeschlagen. Seit mehreren Jahren spielt sie nun beim TTC Höchstenbach. Allerdings hat sie sich dazu entschieden ausschließlich im Herrenbereich anzutreten. Dies ist ihr eindrucksvoll gelungen. Aktuell kann Sie eine Bilanz von 16 Siegen zu 5 Niederlagen in der Verbandsliga Rheinland Nord/Ost vorweisen.

Das sie in der Damen Konkurrenz aber auch weiterhin gut aufgestellt ist, hat sie mit ihrer Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften jüngst unter beweis gestellt. Beim SV Windhagen freut man sich darauf, solche Erfolge zukünftig gemeinsam feiern zu können.