Liebe Eltern, Liebe Gäste

Als wir vor nun bald 6 Jahren unsere Ehrenämter antraten, war es von Anfang an ein großes Bestreben, uns nicht nur als reine Fußballtrainer, die den Kindern 90 Min. Training ermöglichen, zu verstehen. Wir machten es uns vielmehr auch zur Aufgabe, im sozialen Bereich tätig zu sein und immer wieder besondere Aktionen ins Leben zu rufen. In erster Linie natürlich für unsere Fußballer und Fußballerinnen durch Subventionen in den unterschiedlichsten Unternehmungen. Von mannschaftsinternen Sommer- und Weihnachtsfesten, zu Stadionfahrten mit dazugehörigem Training (Düsseldorf & Dortmund), Weihnachtsfeiern für die gesamte Jugend des SV Windhagen, einer sensationellen Mannschafts-Abschlussfahrt in den Movie Park im letzten Jahr und dem was auch noch folgen mag. Ein großes Ziel war und ist es stets gewesen alle Kinder mit ins Boot zu holen und den Eltern so wenig finanzielle Belastung wie möglich aufzubürden, so dass der finanzielle Aspekt für eine Teilnahme nie eine negative Rolle spielen sollte und durfte. Rückblickend können wir wohl sagen, dass ist uns ziemlich gut gelungen. Das wäre natürlich ohne die Unterstützung der helfenden Eltern an den Spieltagen so nie möglich gewesen. Daher gilt es hier natürlich DANKE zu sagen.

Eine ganz besondere Aktion und Idee entstand dann vor rund 3 ½ Jahren. Die Kinder waren nun auch schon etwas älter, um das Anliegen in den wichtigsten Ansätzen zu verstehen und so entstand das erste Projekt, welches es uns ermöglichte, etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen und im karikativen Bereich aktiv tätig zu werden. So konnte man damals mit dem Lebkuchen-Projekt (https://sv-windhagen.de/?s=lebkuchen) das erste Mal eine Summe von über 1.100 € erzielen, welche dann zu gleichen Teilen an 3 ausgewählte Projekte gespendet wurde.

(Kinderhospiz Balthasar – EKKK Sankt Augustin – Neven Subotic Stiftung)

Und nun mit der gewachsenen und gesammelten Erfahrung der letzten 5 Jahre entstand also die Idee der nächsten Aktion, welche zu einem die letzte gemeinsame Veranstaltung in diesem Mannschaftsverbund – der im Kern nun 6 Jahre zusammen war – wird, und zum anderen ebenfalls wieder eine gemeinnützige Organisation auf ihrem Weg unterstützt.

Kolibri e.V. Hilfe für krebskranke Kinder

So wird es in diesem Jahr also ein großes Kinderfest mit folgendem Inhalt auf dem Sportplatz geben.

• Mit einem großen Angebot an Hüpfburgen und Spielen.
  • Sportböse auf der alte oder nicht mehr passende Sportkleidung getauscht werden kann
  • Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen (Überschuss geht in die MK für Saisonabschlussfahrt)
  • Einer Tombola mit tollen Preisen (100% für die Kinderkrebsstation)
  • Im Vorfeld wird es eine Auktion mit ein paar besonderen Preisen geben, welche zu ersteigern sind. (100% Kinderkrebsstation)