nach 6 Jahren das erste mal in diesem Verbund unserer Kids (Staffel)Meister werden.

Am Wochenende stand das 7. von 10 Spielen an und es war zugleich das vorletzte Heimspiel. Als Gegner begrüßten wir die Ersatzgeschwächte JSG Ellingen II. Wir selber mussten uns auch wieder in der E-Jugend um Aushilfe bemühen damit wir nach der letzten Woche ohne Auswechsler nun zumindest auch mal wieder für kleine Pausen sorgen konnten. Unsere Kids sind nun seit 6 Spieltagen ungeschlagen davon konnte man 3 mal gewinnen und und 3 mal spielte man Remis, seit Spieltag Nummer 2 schaut man von Platz 1 auf die Tabelle.

Somit war die Vorfreude und Anspannung vor diesem 7. Spieltag deutlich zu spüren. Das Wetter war auf jeden Fall schon einmal auf unserer Seite und so ging es um 11:30 Uhr dann auch los, man startete als erste Begegnung in den Spieltag und das Ziel war natürlich ganz klar den Vorsprung und Tabellenplatz zu halten.

Das sie wollen haben alle von der 1. Minute an gezeigt und so entwickelte sich schnell ein Spiel welches nahezu in eine Richtung ging. Mit seinem 1:0 in der 5 Minuten öffnete unser Benno die Büchse der Pandora und man führte bereits zur Pause mit 4:0.

Der Weg für die 2. Hälfte war klar, da weitermachen wo man zur Halbzeit aufgehört hat. Das die Ellinger in einer „Notbesetzung“ antraten tat ihr übriges so das man in der 2. Hälfte nocheinmal 6 Treffer nachlegen konnte. Großes Lob an die Ellinger die bis zum Ende kämpften und ein besonders faires Spiel trotz des schmerzhaften Ergebnisses zeigten. Das haben wir auch schon anders erlebt. Vielen Dank!

(5′, 49′, 50′) Benno (19) | (10′, 47′) Maximilian (9) | (11′, 20′) Louis (5) | (39′, 45′) Pepe (11) | (57′) Mohamad (13)

Die anderen Spiele liefen auch für uns so das man seine Tabellenführung auf 5 Punkte Vorsprung ausbauen konnte. Nun heißt es bei 3 verbleibenden Spielen natürlich wir wollen Meister werden. Dafür geht es am Samstag den 11.05. nach Fernthal zur JSG Rhein Westerwald III um dann am 01.06. das letzte und womöglich „Finale“ (Heim)Spiel zu bestreiten.

Hier würden sich natürlich sowohl Kinder als auch Trainer freuen wenn jeder der Zeit hat am 01.06. um 13 Uhr im Stadion anwesend ist um unsere Kids dann zum Anpfiff um 13:15 Uhr für die nächsten 75 Min. zu unterstützen. Zudem haben wir ja Weltkindertag, da kommen Wurst und Pommes doch ganz gelegen um dann am Sportplatz die Kids zu supporten und im Anschluss auch hoffentlich zu feiern.

Wir freuen uns über jeden Besucher von daher sagt es weiter und erzählt allen davon 🙂

Vielen Dank eure D-Jugend