Sonntag, 24.10.2021 | Straubing

Kaylee Mesenholl und Tony Santolaya Wu vertreten den SV Windhagen auf Bunderangliste

Straubingen: Mesenholl und Santolaya Wu in der deutschen Spitzenklasse

Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Straubing die Top-48 Bundesrangliste der Jugend bis 15 Jahre statt. Mit von Partie waren Kaylee Mesenholl und Tony Santolaya Wu vom SV Windhagen. Bei qualifizierten sich mit tollen Leistungen bei der Verbandsrangliste am 19. September 2021 in Ingelheim. Zusammen mit der Delegation des RTTVR reisten beide Spieler bereits am Freitag nach Straubing.

Insgesamt 8 Spiele hatten Tony und Kaylee jeweils zu absolvieren. Die Kontrahenten gehören zu den besten Spielern des Bundesgebietes in der jeweiligen Altersklasse. Tony konnte dabei insgesamt drei Spiele für sich entscheiden. Für Kaylee hat es zu immerhin zwei Siegen gereicht. Für die Windhagener Spieler war alleine die Teilnahme an der Rangliste ein großer Erfolg. Trotzdem gilt es in den nächsten Tagen die Leistung zu reflektieren, um an den ausgemachten Stärken und Schwächen intensiv zu arbeiten.

„Ich bin wirklich stolz auf Kaylee und Tony. Beiden haben hart gearbeitet und viel investiert, um sich auf nationaler Bühne messen zu dürfen“, sagt Alexander Pütz (Abteilungsleiter Tischtennis).

Am 06. und 07. November geht es für Vincent Kessler in Göttingen um eine nationale Platzierungen auf der Bundesrangliste für Jugendliche bis 18 Jahre.