Freitag, 18.02.2022 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen VI : TV Mülhofen II 7:7

6. Mannschaft trennt sich 7:7 gegen Mühlhofen

Punkte: Lutz Ritzkowski / HaJo Eichen (1), HaJo Eichen (3), Nico Ilies (2), Jens Ackermann (1)

Das Rückspiel gegen Mühlhofen stand unter keinem guten Stern. Da sowohl Mirko Militz, als auch Torsten Radtke an diesem Abend nicht zur Verfügung standen, musste Nico Ilies als geplanter Ersatzmann einspringen. Leider verletzte sich Hajo Jonen beim Aufwärmern so stark, dass der das Spiel nicht beginnen konnte. Ein Riesenglück für die 6. Mannschaft dass Jens Ackermann sofort bereit war, kurzfrisitg einzuspringen.

Während sich das Doppel Ackermann/Ilies leider in 4 Sätzen geschlagen geben musste, konnte das Doppel Eichen/Ritzkowski einen klaren Dreisatzsieg holen. Die gute Ausgangslage war somit geschaffen. 1:1

Die Spiele im vorderen Paarkreuz gingen ebenfalls mit jeweils einem Sieg von Gimmler und Eichen unentschieden aus. 2:2

Im hinteren Paarkreuz waren beide Spiele für die 6. nicht zu gewinnen. Beide Wagners waren leider zu stark für Ackermann und Ritzkowski und gingen knapp auf das Konto der Gäste. 2:4

Das vordere Paarkreuz konnte diesen Rückstand in den beiden folgenden Spielen wieder wettmachen und sowohl Eichen als auch Ilies fuhren mit 3 und 4 Sätzen relativ klare Siege für Windhagen ein. 4:4

Das hintere Paarkreuz mit Ritzkowski und Ackermann musste sich wiederum den beiden Wagners knapp in 4 bzw. 5 Sätzen geschlagen geben. 4:6

Das letzte Spiel von Lutz Ritzkowski gegen Andre´Ferber ging leider in einem spannenden knappen Spiel über 5 Sätze an Mühlhofen. 4:7

Nun wurde es eng, aber die 6. Mannschaft konnte mit Nico Ilies in einem knappen Spiel den Sieg mit 14:12 im 4. Satz holen und eine fulminante Aufholjagd starten. Hajo Eichen trug mit seinem nicht minder knappen Sieg über Florian Wagner im 5. Satz dazu bei, dass das letzte Spiel des Abends die Entscheidung bringen musste. 6:7

Jens Ackermann konnte dann gegen Bruno Gimler das entscheidende Spiel gewinnen und sicherte damit dsa Unentschieden gegen Mülhofen an diesem Abend.

Anschließend wurde in gemütlicher Runde mit angenehmen Gästen noch zusammen gegessen, einige Kaltgetränke verzehrt und ein wenig gefachsimpelt.

Endstand 7:7