Der Familiensonntag zur Erlangung von Sportabzeichen und Sportmausurkunde findet am So, 29.09.2024 statt (Infos folgen). Alle leichtathletikinteressierten Mitbürger / innen (Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich) ab 4 Jahre bis ins hohe Alter und Familien (mind. 3 Teilnehmer, davon mind. 1 Erwachsener) können teilnehmen. Bei der Familienwertung winken attraktive Preise! Bitte, wenn möglich, schon die Schwimmnachweise absolvieren und dann mitbringen!

Aus der Kinderturngruppe der Vorschulkinder wurde die Schulkinderturngruppe „Mogli“ und eine weitere Schulkinderturngruppe „Gummibärchen“ (Di, 17.30 Uhr – 18.30 Uhr) wurde installiert. Anmeldungen für beide Gruppen bei Anton Senokosov! -> Eine Anmeldungen für zukünftige Vorschulkinder ist ab sofort nur in der Kinderturngruppe „Die Kletteraffen“ möglich!

Es gibt jetzt 2 Eltern – Kind – Turngruppen! (Di, 14.30 Uhr – 15.30 Uhr, Dreifeldhalle, Ursula Wagner „Känguruhs“ + Mo, 16.00 Uhr – 17.00 Uhr, Grundschulturnhalle, Sabine Simons „Koalas“)

Die jüngsten Leichtathleten (Fitte KIds, 4 – 6 Jahre) suchen noch immer einen Übungsleiter / Trainer. Eine Qualifikation hierfür ist nicht zwingend erforderlich, erwartet wird aber Interesse an der Leichtathletik und die Fähigkeit, mit Kindern in diesem Alter umgehen zu können und ihnen spielerisch allgemeine Bewegungsmuster näher zu bringen. Eine Qualifikation kann nachgeholt werden. Interessierte Eltern sind herzlich willkommen!

In den Kinderyogagruppen gibt es noch freie Plätze!

Der Energie – Dance – Kurs hat noch Plätze frei, ebenso der Kurs Orientalischer Tanz