Die C-Jugend des SV Eintracht Windhagen ist weiterhin im Kampf um den Titel in der C-Junioren Kreis-Staffel 3 mit dabei.

Bereits am 11.03.2023 startete die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die JSG Erpel II erfolgreich in die Rückrunde. Viele der anwesenden Eltern sprachen nach dem Spiel von dem besten Saisonspiel überhaupt. Die Mannschaft zeigte tolle Passkombinationen über die gesamte Spielzeit und ging bereits in der 6. Minute mit 1:0 durch Leonard in Führung. Direkt im Anschluss in der 11. Minute legte Justin das 2:0 nach. Bis zur Pause hatte man noch viele Chancen. Diese wurden aber nicht mit der letzten Konzentration in weitere Tore umgewandelt.

Nach der Pause gelang die Chancenverwertung dann deutlich besser! Durch Tore in der 39. Minute durch Deniz und 44. Minute durch Mohammad führte unsere C-Jugend schnell mit 4:0, eher in der 47. Minute der verdiente Ehrentreffer für den tapfer kämpfenden Gegner aus Erpel viel. Danach schwanden aber bei unserem Gegner die Kräfte zusehend, und es vielen anschießend die Tore quasi im 4-Minuten-Takt. Die Tore in der Schlussphase erzielten zum auch in dieser Höhe verdienten 8:1 Endstand Julian 54. + 46. Minute und Deniz in der 60. Minute. Den Schlusspunkt setzte in der 64. Minute Kuba.

Bereits am Freitag, den 17.03.2023, ging es zum Spiel gegen die JSG Elbert. Im Fußball sagt man immer, Flutlichtspiele sind was Besonderes. Aber unsere Mannschaft kam an diesem Tag mit nichts zurecht. Daher ist dieser „gebrauchte“ Tag auch schnell erzählt. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz in Stahlhofen ging die Heimmannschaft in der 34. Minute glücklich durch mehrere Abwehrfehler in unseren Reihen in Führung. Auch nach der Pause besserte sich unser Spiel leider nicht. Durch einen sehenswerten Spielzug, leider auch der einzige im ganzen Spiel, konnten unsere Jungs aber in der 41. Minute durch Nils den Ausgleich erzielen. Trotz 5 Minuten Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit aufgrund des Zeitspiels der Heimmannschaft, kam es zu keinen wirklich zwingenden Torchancen. Unser Keeper Jason G. konnte im 1:1 mit dem gegnerischen Stürmer sogar bei einem Konter das 2:1 für die JSG Elbert verhindern. Daher blieb es beim am Ende gerechten 1:1.

Am 25.03.2023 folgte das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen die JSG Wiedtal/Niederbreitbach. Mit dem Anpfiff war unsere Mannschaft hellwach und spielte wieder einen schönen Kombinationsfußball. Verdient gingen die Jungs und Mädels durch einen Doppelschlag in Führung. In der 10 Spielminute erzielte Julian den verdienten Führungstreffer. In der 14. Minute legte Deniz direkt das 2:0 nach. Es folgten weitere Torchancen, jedoch spielte man diese immer wenig konsequent zu Ende. Die Mannschaft verfiel ein wenig wieder in den Modus Einzelaktionen und spielte nicht mehr den Kombinationsfußball, den sie können. Daher „plätscherte“ das Spiel ab der 25. Minute dahin. Auch in der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft nicht die Lösung, das Endergebnis deutlicher zu gestalten. Unser Gegner verteidigte konsequent, konnte sich aber nur eine gute Chance bei einem Konter herausspielen, die unser Torhüter Jason G. aber auch wieder im 1:1 sehr gut parierte. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg unserer Mannschaft. Es ging somit in die Osterpause.

Nach einem Monat Pause startete man am 22.04.2023 mit dem Heimspiel gegen SSV Heimbach-Weis II in den Endspurt der Saison. Es war über die ganzen 70 Minuten ein kämpferisches Spiel, was aber immer fair geführt wurde. Jedoch kam auf beiden Seiten durch Ungenauigkeiten im Passspiel, unsaubere Ballannahmen und zu vieler Einzelaktionen kein vernünftiger Spielfluss zustande. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Mit dem ersten schönen Spielzug unserer Jungs und Mädels viel dann in der 26. Spielminute durch unseren Goalgetter Jason S. das alles in allem verdiente Führungstor zum 1:0. Wer von den anwesenden Zuschauern aber jetzt gedacht hätte, die Mannschaft würde eine gute Portion Selbstvertrauen dadurch getankt haben, sah sich ein wenig enttäuscht. Nach der Pause ging es genauso weiter. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel zu machen, aber unser Gegner verteidigte alles weg. Dabei wurde es dem SSV Heimbach-Weis II auch zu einfach gemacht. Entweder waren es wieder zu viele Einzelaktionen oder lange Bälle, die zu einfach zu verteidigen waren. Auch unser Gegner schöpfte dadurch Hoffnung und spielte immer mutiger auf. Sie kamen unserem Tor immer näher und in der 43. Minute folgte der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. In der 60. Minute gelang unserer Mannschaft dann aber doch noch der etwas schmeichelhafte Siegtreffer durch Marlon! Der sehr gute und über die Kreisgrenzen hinaus weltbekannte Schiedsrichter und YouTuber Metehan Volkan (Meti) deklarierte dieses Tor im Spielbericht zwar als Eigentor unseres Gegners (absolut richtig), aber wir schreiben es intern unserem Spieler gut! Somit endete das Spiel dann mit einem knappen 2:1 Sieg.

Am nächsten Wochenende haben wir unser spielfreies Wochenende, bevor es dann am 06.05.2023 zum derzeitigen Tabellenführer FV Engers geht. Hier bitten wir alle Eltern, Verwandten und Mitglieder des Vereins: Kommt nach Engers und feuert unsere C-Jugend an. Die Mannschaft wird 100% geben, um mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung und die Weichen für den Titel in dieser zu stellen.