Sonntag, 19.11.2023 | Kreisliga A

SV Windhagen – SV Ataspor Unkel 0:0 (0:0)

– leider verpasste die Mannschaft die Möglichkeit noch auf Platz 4 zu klettern knapp

– Zwischenbilanz für  die laufende Kreisliga A-Saison:

Heim:       5 Siege, 2 Unentschieden,  1 Niederlage

Auswärts: 3 Siege, 2 Unentschieden,  2 Niederlagen 

gesamt:    8 Siege, 4 Unentschieden,   3 Niederlagen 

Torverhältnis ges. 32:16 

Tore: –

Am Sonntag stand auf dem Spielplan der Kreisliga A 2 Westerwald-Wied der 15. Spieltag. Es war der letzte Spieltag vor der Winterpause. Wiederbeginn des Meisterschaftsspielbetriebes ist im neuen Jahr am Sonntag, 10.3.2024. Knapp 70 Zuschauer verfolgten bei herbstlicher Witterung die Partie im Stadion Windhagen. Dort traf die Mannschaft von Enes Özbek auf den Tabellennachbarn SV Ataspor Unkel. Das Hinspiel, dass in Rheinbreitbach ausgetragen wurde, endete nach einem sehr kampfstark und von beiden offensiv ausgerichteten Match mit 2:2. Anders als dieses Spiel war das Spiel in Windhagen bei weitem nicht so sehenswert. Das war zum einen  auch der personellen Situation in der Windhagener Mannschaft geschuldet, da mehrere Spieler  verletzungsbedingt fehlten. In der 1. Spielhälfte hatte der SV Windhagen mehr vom Spiel. Er spielte aus einer gut sortierten Hintermannschaft heraus und kam nach einer guten Angriffssituation mit sehenswerter Spielkombination in der 10. Spielminute zu einer Torchance. Der Kopfball von Christopher Alt ging aber knapp am Tor vorbei. Eine weitere Mini-Chance für den SVW gab es nur 7 Minuten später. Sie führte aber ebenfalls nicht zum Abschluss. In manchen Spielminuten vermisste man in der Windhagener Mannschaft etwas mehr Spielmut. Es wurden teils sehenswerte Diagonalpässe gespielt. Letztendlich fehlte aber nur der nötige finale Pass und Abschluss. Auf der anderen Seite kamen die Gäste aus Unkel nur nach einer kurzzeitigen Eintracht-Unaufmerksamkeit zu einer Torschussgelegenheit, die aber nicht genutzt wurde. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn forcierten die Gäste ihre Offensive, konnten sich aber vor dem Tor des Gastgebers nicht entscheidend in Szene zu setzen. Die Windhagener Mannschaft konnte sich bei ihren Angriffsbemühungen auch nur wenig in Szene setzen. Insgesamt verflachte die Partie. In einer Situation kam bei einem SVW-Spieler sogar Frust auf. Das musste eine der Eckfahnen herhalten, die dafür eigentlich gar nichts konnte……So endete das letzte Heimspiel für den SVW letztendlich mit einem aus Windhagener Sicht enttäuschenden 0:0. Bei einem Dreier hätte die Mannschaft auf Platz 4 in der Tabelle vorrücken können, da der Tabellenvierte Rheinbrohl sein Heimspiel verloren hatte. Hauptsache ist aber, dass die Heimserie Bestand hat. Nun gilt es sich für die Mannschaft  in der Winterpause zu regenerieren,  sich  danach intensiv auf den Wiederbeginn der Meisterschaft vorzubereiten. 

Die Windhagener Fans wünschen der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuungsteam eine gute Zeit und freuen sich wieder wenn es im Neuen Jahr 2024 wieder heißt: „SVW kämpfen und siegen, denn in der Meisterschaft ist nach oben noch alles drin!!!!!“

Erstes Meisterschaftsspiel in 2024 ist für den SV Windhagen I am Sonntag, 10.3. um 12.30 Uhr in Andernach gegen die SG Andernach II. Das nächste Heimspiel ist dann am 17.3. um 14.30 Uhr das Lokalderby gegen die DJK Neustadt/Fernthal I.