Saisonhöhepunkt steht Windhagener Jugend noch bevor

SV Windhagen – TTV Niederlinxweiler 6:0
SV Windhagen – VfL Duttweiler 6:1
SV Windhagen – 1. FSV Mainz 05 6:0

Die Saison 2021/2022 ist für den Tischtennisbereich eigentlich schon beendet. Für den SV Windhagen verbleibt jedoch noch eine freudige Aufgabe. Die erste Jugend hat es vollbracht sich für die deutschen Meisterschaften im Mannschaftswettbewerb zu qualifizieren. Dies gelang der Mannschaft mit einem eindrucksvollen Auftritt auf dem Qualifizierungsturnier in Wirges. Hier wurde der Süd/-Westdeutsche Meister ermittelt. Das Team, rund um Spitzenspieler Marco Stefanidis, macht mit Nachdruck klar, dass es in diesem Jahr endlich mit der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften klappen soll.

In den letzten beiden Jahren wurde das Team schon frühzeitig ausgebremst. Durch Corona wurden die Saison jeweils vorzeitig abgesagt. Die Enttäuschung war dementsprechend groß.

In Wirges war der Turnierverlauf jedoch sehr deutlich. Mit einem 6:0 Sieg über den TTV Niederlinxweiler war der Auftakt gelungen. Danach folgte bereits das voraussichtlich anspruchsvollste Spiel des Tages. Allerdings war das zeigte das Team hier ebenfalls Nervenstärke ein hohes Spielniveau und besiegte den VfL Duttweiler mit 6:1. So fand sich das Team im Finale wieder. Aber auch im Finale blieb es eindeutig. Mit 6:0 bezwang der SV die Gegenspieler vom 1. FSV Mainz 05.

Jugendkoordinator David Fischer berichtet stolz: „Die Jungs haben sich wirklich hervorragend präsentiert. Neben den sehr guten sportlichen Leistungen ist in kürzester Zeit eine richtige Einheit entstanden. Ich freue mich schon riesig auf das große Finale bei den deutschen Meisterschaften“.

Für Marco, Vincent, Colin, Louis, Tony und Noel geht es nun am 17. und 18. Juni weiter. Bereits am Vortag wird man zum Austragungsort nach Hameln anreisen, um sich optimal auf das Turnier vorzubereiten.

Bei der Schaffung optimaler Rahmenbedingungen wird das Team von der Raiffeisenbank Neustadt eG unterstützt, welche sich der Förderung des Projektes angenommen hat. „Es freut uns das talentierte und fleißige Sportler auf ihrem Weg durch regionale Partner unterstützt werden. Gerade nach diesen zwei schwierigen Jahren hoffen wir auf einen tollen Erfolg für die Mannschaft. Das haben sich die Jungs und Mädels wirklich verdient“, führt der Abteilungsleiter Tischtennis, Alexander Pütz aus.