Sonntag, 28.11.2021 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Ellingen (2:1) 2:4

SV Windhagen unterlag im Lokalderby unglücklich gegen die SG Ellingen nach einer 2:0 Führung mit 2:4

Tore: 1:0 Dardan Morina (12.), 2:0 Robin Heßler (31.), 2:1 Patrick Hümmerich (38.), 2:2 Nils Wambach (47.), 2:3 Dennis Daun (70.), 2:4 Nils Wambach (84.)

Der SV Windhagen zeigte in der Partie gegen die SG Ellingen in der 1. Halbzeit eines seiner besten Heimspiele. Die Mannschaft zeigte  vor rd. 80 Zuschauern von Beginn an eine gute Zweikampfstärke und ließ den Gästen nur wenig Möglichkeiten sich in Szene zu setzen. In der 12. Spielminute erzielte Dardan Morina mit einem herrlichen Drehschuss aus dem 16m-Raum die 1:0 Führung. In der 31. Minute setzte sich Robin Heßler energisch durch und erhöhte auf 2:0 für den SV Windhagen. Danach verhinderte Windhagens Schlussmann Heinz Job mit einer guten Parade einen Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem unnötigen Foulspiel auf der linken Angriffsseite gabe es wenige Minuten danach einen Freistoß für Ellingen. Dieser führte in der 37. Spielminute zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Torschütze Robin Heßler bei einem Sprint. Mit der knappen und verdienten Führung vom SV Windhagen ging es in die Kabinen. Zur Halbzeit musste Trainer Uwe van Eckeren für Robin Heßler, Volker Berghoff und Martin Walter drei Einwechslungen vornehmen. Auf der Seite der Gäste kam deren Trainer Christian Weißenfels Christian Weißenfels in die Partie. Das gab dem Spiel eine entscheidende Wendung. Ohne große Gegenwehr fiel bereits in der 47. Spielminute durch Nils Wambach aus kurzer Distanz der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr in die Windhagener Spielhälfte. Es gab so gut wie keine Entlastungen für die Windhagener Hintermannschaft, die zunächst aber einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. Windhagener Offensivaktionen waren nicht mehr zu sehen. In der 71. Spielminute ging die SG Ellingen durch Dennis Daun, der früher einmal für den SVW spielte mit 2:3 in Führung. Diese erhöhte Nils Wambach in der 84. Minute auf 2:4. Der SV Windhagen ließ danach aber noch nicht die Köpfe hängen und  trat in der Schlussphase des Spiels wieder etwas offensiver in Erscheinung und kam zu zwei Großchancen. Diese führten aber zu keinem weiteren Treffer für die Gastgeber. Damit verlor der SV Windhagen trotz einer anfänglichen Führung etwas unglücklich das Lokalderby gegen die SG Ellingen mit 2:4 und belegt weiter einen Abstiegsplatz. Am Sonntag, 5.12.2021 trifft unsere Elf um 15.00 Uhr im Auswärtsspiel in Wallmenroth auf die Mannschaft der SG Wallmenroth. Dieses Spiel ist die letzte Meisterschaftspartie vor der Winterpause. Wir wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung und dem SV Windhagen viel Erfolg im Auswärtsspiel !!!!!!