Am Sonntag, den 25. Februar fand in der Dreifeldsporthalle in Windhagen das Kinder- und Jugendsportfest im Rahmen der Kreismeisterschaft der Leichtathleten statt. Nach der Begrüßung der Gäste aus den auswärtigen Vereinen, der Athletinnen und Athletinnen sowie deren Angehörigen, ging es für die Altersgruppe U8 direkt an den Start. Bewältigt werden mussten 30 m Sprint, 30 m Hindernisstaffel, Einbeinstaffel und Druckwurf. Gleich zu Beginn der Wettkämpfe vibrierte die Luft in der großen Halle, denn Vereinskameraden und Angehörige feuerten die kleinen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer lautstark an. Es gelang dem Team der Waldbreitbacher und Windhagener Springflöhe, den ersten Platz zu belegen, was zur Begeisterung und Stimmung in der Halle gehörig beitrug. Die Leichtathletik Mannschaften der Kinder hatten sich phantasievolle Teamnamen gegeben wie Wiedflitzer, Wirbelstürme, Raketen oder Flinke Flitzer. In der Altersgruppe U10 belegten die Windhagener Flinke Flitzer und die Wirbelstürme aus Windhagen die respektablen Plätze 2 und 3 von 10. Erfreulich war zu bemerken, dass es bei diesen Wettkämpfen eine sehr hohe Beteiligung gab, was die Gesamtstimmung in der Halle zusätzlich anheizte. Beim Team der Altersgruppe U12 hatten die Gäste die Nase vorn und verwiesen die Windhagener auf die Plätze 4 und 6. Dank der hervorragenden Organisation geleitet durch Maren Seitz-Camara verlief die Abfolge der einzelnen Wettkampfdisziplinen absolut reibungslos, so dass direkt im Anschluss die Siegerehrungen erfolgen konnten, bei der jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde erhielt. Am Nachmittag traten die Jugendlichen in den Disziplinen 30 m Sprint, 35 m Hürdenlauf, Hochsprung und Kugelstoßen sowie Staffelläufen an. Beim 30 m Sprint hatten die Gäste aus Dierdorf die Nase vorn, während es beim 35 m Hürdenlauf Zoe Schroeder gelang, einen ersten Platz zu belegen. Beim Hochsprung schaffte sie mit 1,30 m einen zweiten Platz ebenso wie beim Kugelstoßen mit einer Weite von 7,76 m. Den jeweils ersten Platz in den genannten Disziplinen erkämpften sich die Dierdorfer Leichtathletinnen und -athleten. In den Staffelläufen errangen die Startgemeinschaft TuS Dierdorf und SV Windhagen in der Altersgruppe W16 den ersten Rang ebenso wie in der Altersgruppe W18. Im Anschluss nach den Siegerehrungen zeigten sich alle glücklich und zufrieden und äußerten sich außerordentlich anerkennend über die präzise Organisation und die hervorragende Ablauffolge dieser Veranstaltung.

Dies war nur möglich dank zahlreicher helfender Hände beim Auf- und Abbau der einzelnen Wettkampfstationen, beim Zeit- und Weitenmessen, dem Catering, Auswerten der Ergebnisse und der Gesamtkoordination. Alle haben sich ein großes Dankeschön verdient.