Das neue Jahr ist noch frisch und die E-Jugend hat das Jahr 2021 mit einer tollen Aktion beendet. Die vor Weihnachten ins Leben gerufene Spendenaktion der E-Jugend mitsamt der Versteigerung der selbst kreierten Lebkuchenhäuser war ein voller Erfolg und hat selbst die optimistischsten Vorstellungen bei Weitem übertroffen. Die Aktion war vom ersten Tag an ein absoluter Volltreffer und hat über den Verein hinaus große Aufmerksamkeit erfahren.

Zu aller erst möchten die E-Jugend Kicker diese Gelegenheit nutzen, um sich bei all denjenigen zu bedanken, die bei der Erstellung der Lebkuchenhäuser und bei der Durchführung der Versteigerung geholfen haben. Der Dank der Jungen und Mädchen geht aber natürlich an alle diejenigen Personen, welche für die Lebkuchenhäuser geboten und diese ersteigert haben! Dies war für die E-Jugend Kicker eine tolle Bestätigung ihrer leidenschaftlichen Arbeit an den Lebkuchenhäusern. Natürlich möchten die E-Jugend Kinder auch Danke sagen für die „Likes“, den Zuspruch, die Unterstützung und den Zusammenhalt bei diesem Projekt! Dieses Projekt konnte nur Dank EUCH zu einem großen Erfolg werden.

Die Kicker der E-Jugend haben einige Sonderpreise ausgelobt. Ein Gutschein für das Lebkuchenhaus mit dem höchsten Versteigerungserlös ging an Carl Schilling, der mit seinem „SV Windhagen“- Lebkuchenhaus ein Gebot in Höhe von 100,- € erzielte. Das Haus wurde von der 1. & 2. Fußball-Seniorenmannschaft des SV Windhagen ersteigert – vielen Dank an Euch Jungs!

Die weiteren Gutscheine gingen an Julian Paul, Luis Dempewulf und an Lucas Heinz.

Insgesamt konnte eine Summe in Höhe von 1.107,70 € durch die Versteigerungen der Lebkuchenhäuser sowie durch weitere großzügige Geldspenden erzielt werden.

Besonders bedanken möchten wir uns bei

• dem Förderverein Lions Rhein Wied
  • JK & MD
  • HH
  • ER
  • MD
  • FS
  • G
  • EP
  • KB
  • und den zahlreichen anonymen Spendern.

VIELEN DANK an alle Spender für die großzügigen Zuwendungen!

Unsere E-Jugend kann die drei Projekte „Kinderhospiz Balthasar“, „Elterninitiative krebskranker Kinder“ und die „Neven Subotic Stiftung“ somit mit einem Betrag in Höhe von jeweils 369,23 € unterstützen. Die Beträge sind bereits an die drei Organisationen übergeben worden.

Zusätzlich zu den Erlösen aus den Versteigerungen und den Geldspenden gab es auch noch eine tolle Bücherspende der lokal ansässigen Autorin Sarah Breitling, die mehrere Ausgaben Ihrer Bücher an das Kinderhospiz und die Elterninitiative krebskranker Kinder gespendet hat. Auch diese Bücher wurden bereits an die beiden Organisationen versendet.

Insgesamt hat die E-Jugend nicht mit einem solchen fantastischen Ergebnis zu Gunsten der drei Projekte gerechnet. Der Erfolg der Lebkuchenhäuser-Aktion lässt auf jeden Fall Planungen über eine Fortsetzung zu. Bei einer Fortsetzung werden dann sicherlich gemeinsam mit dem IT-Dienstleister zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen besprochen werden, um einige „Auffälligkeiten“ zu vermeiden, die uns bei der Stimmabgabe für die Lebkuchenhäuser aufgefallen sind.