Liebe Sportfreunde,

der SV Windhagen möchte mit dem Projekt „Fan-Camp“ alle Kinder und Jugendliche ansprechen, die Lust haben, das Leben eines richtigen Fans kennenzulernen und nach eigenen ersten Stadion- oder Sporthallenerfahrungen das Fansein zu vertiefen.

Am ersten Tag werden wir in unserem Workshop über diejenigen grundliegenden Dinge sprechen, die einen richtigen Fan ausmachen, welche Arten von „Fans“ es eigentlich gibt, was macht einen Fan aus, wofür stehen sie ein und was es mit sich bringt, ein richtiger „Fan“ zu sein.

Nach diesem Einstieg wollen wir gemeinsam Fahnen, Doppelhalter oder Banner basteln – natürlich im Design des SV Windhagen und natürlich für unseren Verein!

Am zweiten Tag beenden wir – wenn nötig – unsere Arbeiten und sprechen über Fangesänge, werden uns eigene Sprüche, Anfeuerungen und Team-Begrüßungen ausdenken und/oder bestehende bekannte Fangesänge für den SV Windhagen umdichten. Wer möchte, kann ein paar Takte auf der Trommel üben.

Nach Abschluss des Wochenendes werden wir dann ein Sportevent unseres Vereins gemeinsam besuchen und die Fußballer, Tischtennisspieler oder Leichtathleten des SV Windhagen bei einem Wettkampf lauthals unterstützen! Dabei präsentieren wir natürlich unsere Fangesänge, Spruchbänder und alles, was wir gemeinsam erstellt haben.

Die gebastelten Sachen würden wir mit Eurem Einverständnis gerne in unserem Sportlerheim einlagern und jedes Mal herausholen, wenn unsere Windhagener Teams Unterstützung benötigen.

Die Teilnahmegebühr für alle 3 Tage beträgt 10 €. In diesem Betrag sind alle Materialien sowie die Verpflegung für die drei Tagen enthalten.

Unter den Teilnehmern, welche alle 3 Tage unseres Fan-Camps besucht haben, verlosen wir bei dem Besuch des Sportevents einen Preis.

Warum machen wir das eigentlich? Wir wollen, dass wir alle im Verein, egal welche Sportart jeder von uns betreibt, Fußball, Tischtennis, Leichtathletik, Breitensport, und egal, ob jung oder alt, näher zusammenrücken und noch mehr Vereinsleben untereinander schaffen. Vereinsleben heißt, gemeinsam Sport treiben, gemeinsam Spaß miteinander haben, gemeinsam Zeit miteinander verbringen und sich gut fühlen, gemeinsam Erfolge feiern und bei Niederlagen zusammenstehen.

Also meldet Euch an, jeder ist willkommen, und mit dem Erlernten könnt Ihr dann natürlich auch Sachen in den Lieblingsfarben Eures zweiten Lieblingsvereins nach dem SV Windhagen basteln ;-).

Unter `David.heinz@sv-windhagen.de´ könnte Ihr Eure Anmeldungen, weitere Informationen sowie Fragen an David Heinz richten.