Montag, 27.09.2021 | E-Jugend – Kreisklasse

SV Windhagen II – SV Rheinbreitbach III 13:3 (7:2)

Nachdem man am eigentlichen Spieltag (Samstags) Spielfrei hatte, folgte nun endlich das auf Montag verlegte Spiel gegen den SV Rheinbreitbach III. Und alle wussten heute geht es darum sich oben fest zu setzen. Also war der Auftrag an die Kids klar und eindeutig…..rausgehen und gewinnen.

Tore: 1:0 Maximilian Pauls (2.), 2:0 Luis Dempewulf (8.), 2:1 k.A. (11.), 3:1 Benjamin Bjelkic (12.), 4:1 Lucas Heinz (15.), 4:2 k.A. (20.), 5:2 Lucas Heinz (21.), 6:2 Maximo Krings (23.), 7:2 Benjamin Bjelkic (25.), 8:2 Maximilian Pauls (28.), 8:3 k.A. (31.), 9:3 Maximilian Pauls (38.), 10:3 Maximilian Pauls (41.), 11:3 Muhamed Habouch (40.) 12:3 Maximilian Pauls (41.), 13:3 Luca Klein (46.)

Kurz vor Spielbeginn fing es auch mit dem Regen an so das man unter erschwerten Bedingungen in dieses Spiel ging. Aber das miese Wetter sollte heute auch nicht als schlechte Ausrede dienen. Die Kids hatten Bock und das war mit dem Anpfiff um 17:45 Uhr zu sehen.
Es wurde früh gepresst und die Rheinbreitbacher waren von Beginn an unter Druck, so folgte bereits in Minute 2 das  1:0 für unseren SV durch unsere Nummer 9 ( Maximilian ). Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Es folgte ein munteres hin und her im Mittelfeld und auf beiden Seiten, stellte man sich auf das rutschige Grün ein. Bis in Minute 8 der nächste Angriff unserer Kids von Erfolg gekrönt sein sollte. 2:0 durch unsere Nummer 10 ( Luis ). Aber Rheinbreitbach konnte bereits 3 Minuten später für den Anschlusstreffer sorgen und so traf man durch die Nummer 6 zum 2:1.
Jetzt ging es schnell, im direkten Gegenzug war es dann unsere Nummer 7 ( Benno ) die zum 3:1 verwandelte. Windhagen dominierte das Spiel und holte zu diesem Zeitpunkt einige Ecken raus.  So trat unsere Nummer 14 ( Lucas ) zum Eckball an….und was soll man sagen ? Tor, direkt vom Eckpunkt. 4:1 für unseren SV.
Nun bewegte sich das Spiel wieder etwas mehr in die Hälfte der Windhagener und in der 20 Minute folgte ein Eckball der Rheinbreitbacher, welchen die Nummer 11 Lehrbuchartig im Tor versenkte. Wunderschönes Tor! Auch wenn der gefühlt kleinste Spieler auf dem Feld hier niemals so frei zum Kopfball kommen darf.
Aber wieder folgte die sofortige Antwort auf den Gegentreffer und in Minute 21 war es wieder unsere Nummer 14 ( Lucas ) die zum 5:2 einschoss.
Es folgte das glückliche Händchen beim Wechsel, Nummer 14 ging runter und dafür kam Nummer 12 auf den Platz.  Dieser holte Schwungvoll aus um das Leder im Netz zu versenken, traf den Ball aber nicht richtig….. der Torwart war auf den Weg in die Ecke in welche er den Schuss vermutete. Dieser rollte aber wohlwollend langsam auf der anderen Seite des Tores über die Linie. Das war das 6:2 durch unsere 12 ( Maximo ).
Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte war es dann noch einmal unsere Nummer 7 ( Benno ) die für den 7:2 Halbzeitstand sorgte.
Nach dem Seitenwechsel war es in Minute 28 soweit der Knoten unserer Nummer 9 ( Maximilian ) platzte und es folgte der 2 Treffer zum 8:2.  Der Lupenreine Hattrick wurde nur durch das 8:3 der Rheinbreitbacher verhindert welches durch die Nummer 9 fiel. Danach war es dann noch 2 x Maximilian der in Minute 32&38 zum 9:3 und 10:3 einschob.  Das 11:3 erzielte unsere Nummer 4 ( Muhamed ) bevor der 5. Treffer am heutigen Abend durch Maximilian folgte!  Klasse Maximilian und weiter so 😉
Den finalen Endstand besorgte dann unsere Nummer  15 ( Luca ) so das es am Ende 13:3 stand und man sich souverän auf Platz 1 festbeißt.
Nächsten Montag geht es in Rheinbreitbach weiter dann spielt man gegen die 2. Mannschaft der Rheinbreitbacher.