Sonntag, 26.02.2023 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 1:1 (0:1)

Mannschaft von Uwe van Eckeren bietet Tabellenführer Hundsangen Paroli – am Freitag gilt es im nächsten Heimspiel gegen den Tabellensechsten, wieder hellwach zu sein, um auch hier zu punkten

Tore: 0:1 Daniel Hacker (19.), 1:1 Christopher Alt (70.)(Elfm.)

Der SV Windhagen trifft zum Rückrundenbeginn in der Bezirksliga Ost gleich  auf drei gegnerische Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Am Sonntag war mit der SG Hundsangen/Steinefrenz/Weroth der Tabellenführer im Stadion zu Gast. In dieser Partie fehlten Trainer Uwe van Eckeren gleich mehrere  Stammspieler, so dass die schon große Aufgabe gegen den Liga-Primus noch erschwert wurde.  Eines kann man  nach dem Spiel resümieren: die SVW-Mannschaft präsentiert sich mit einer mannschaftlich geschlossenen und guten kämpferischen Einstellung gegen Hundsangen. Auch die erste Großchance hatte Windhagen. Nach einer schnellen Kombination lief Martin Walter in der 11. Spielminute freistehend auf den Gästetorwart Patrick Weimer zu, dem es aber gelang, die Windhagener Führung zu verhindern. Völlig überraschend und auch etwas unnötig fiel danach die Führung für die Gäste. Der Eintracht-Hintermannschaft gelang es nicht einen schnell vorgetragenen Hundsanger Angriff ausreichend abzuwehren und nach einem Querpass in die Strafraummitte erzielte Daniel Hacker in der 19. Minute die Führung. Auch danach hatte der Tabellenführer mehr Ballbesitz, ohne aber zunächst zu weiten zwingenden Torchancen zu kommen. Die Windhagener Hintermannschaft um Schlussmann Johannes Hurtenbach ließ einen weiteren Treffer der Gäste durch konsequenten und vielbeinigen Einsatz nicht zu. Vor der Halbzeit kam Windhagen auch noch zu einer Halbchance, die aber nicht zum Ausgleich genutzt werden konnte. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 60 Zuschauer meistens  den Tabellenführer in deren Fortbewegung. Der SV Windhagen zeigte aber weiterhin ein gutes Zweikampfverhalten. Der Spielfluss der Gästeelf  konnte dabei in vielen Situationen entscheidend gestört werden. Zu eigenen Tormöglichkeiten kam der SVW aber leider nicht. Der Windhagener Schlussmann Johannes Hurtenbach vereitelte mehrfach Gästetreffer und hielt seine Mannschaft im Spiel. Zu Beginn der Schlussphase konnte Windhagen endlich wieder sein  Spiel offensiver gestalten. Aufregung dann in der 70. Spielminute. Der Schußsseines Windhagener Spielers traf im Hundsanger Strafraum die Hand seines Gegenspielers und Schiedsrichter Markus Wozlawek zeigte auf den Elfmeterpunkt. Christopher Alt verwandelte den Handelfmeter  sicher zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste kamen danach aufgrund der Windhagener Gegenwehr nicht mehr zu einem weiteren Treffer. Groß war der Jubel über den Punktgewinn nach dem Schlusspfiff. Nun gilt es für den SV Windhagen sich intensiv auf das nächste Heimspiel am Freitagabend um 20.00 Uhr vorzubereiten. Spielgegner ist dann der Tabellensechste SG Ellingen. Alle Fans wünschen der Mannschaft auch für dieses Spiel einen Punkteerfolg!!!!!!