Sonntag, 16.10.2022 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Ahrbach (2:2) 3:3

Last Minute-Sieg wäre noch möglich gewesen

Tore: 1:0 Philipp Vogt (25.), 2:0 Christopher Alt (29.), 2:1 Dominik Bischoff (43.), 2:2 Jonathan Quirmbach (45.), 2:3 Niklas Wörsdörfer (77.), 3:3 Philipp Vogt (80.)

Knapp 80 Zuschauer verfolgten am Sonntag die Bezirksligapartie von Windhagen gegen die SG Ahrbach. In der Anfangsphase des Spiels trugen die Gäste erste Angriffe vor, die aber von der Eintracht-Hintermannschaft gut abgefangen wurden. Danach bestimmte der SV Windhagen das Offensivgeschehen und es waren einige sehr gute Spielzüge zu sehen. In der 25. Spielminute vollstreckte Philipp Vogt einen schnellen Gegenstoß zur vielumjubelten 1:0 Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Christopher Alt per Kopf nach einem von Dennis Hoxhaj getretenen Freistoß die Windhagener Führung auf 2:0. Wer nun an einen ungefährdeten Heimspielsieg glaubte, wurde enttäuscht. In der 42. Spielminute gelang den Gästen  aus abseitsverdächtiger Position durch Dominik Bischoff der Anschlusstreffer. Danach vergab Windhagen die Möglichkeit zum 3:1. Das Auslassen dieser guten Torchance sollte sich noch vor der Halbzeit rächen. Nach einem Freistoß zeigte sich die Eintracht-Defensive unkonzentriert und Ahrbach Jonathan Quirmbach traf für Ahrbach zum 2:2. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit enttäuschte die Windhagener Mannschaft ihre Fans. Eine gute Tormöglichkeit gab es erst wieder in der 67. Spielminute zu sehen. Nach einem Querpass von Christopher Alt konnte war Luca Buschs Schuss auf das Gästetor zu harmlos für den Gästetorwart. Nur fünf Minuten später schockte Ahrbach die Windhagener Fußballer. Der Gästetrainer Niklas Wörsdörfer, der sich nach der Halbzeit eingewechselt hatte traf nach einem schnellen Gegenstoß zum 2:3 für die Gäste. Diese Gästeführung hatte aus Windhagener Sicht eine positive Wirkung. Die Spieler wurden „wachgerüttelt“ und spielten endlich wieder positiven und erfolgreichen Angriffsfußball.  Christopher Alt setzte sich über links stark durch passte nach innen und Philipp Vogt drückte den Ball aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich ein. Kurz vor dem Schlusspfiff war sogar noch ein möglicher Siegtreffer möglich. Der gute Gästetorwart Nils Weimer konnte den Schuss von Tom Schlösser zur Ecke abwehren. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Matthias Vogel beim 3:3. Mit dem Unentschieden verharrt der SV Windhagen auf Tabellenplatz 13. Am Sonntag, 23.10. reist der SV Windhagen zum Auswärtsspiel in den Lahn-Dill-Kreis und trifft dort auf den Tabellensiebten TUS Burgschwalbach. Wir wünschen der Mannschaft, dass sie sich nach intensiver Vorbereitung in dieser Partie wieder über 90 Minuten mannschaftlich geschlossen zeigt, damit auch dort ein dringend erforderlicher Punktgewinn möglich wird. Viel Erfolg!!!!!!