Samstag, 13.05.2023 | Bezirksliga Ost

SV Windhagen – SG Wallmenroth 0:0 (0:0)

Mannschaft von Uwe van Eckeren bestimmte gegen den Tabellenelften über weite Strecken das Spiel und vergab viele Großchancen

Tore: –

Zum vorletzten Heimspiel der Bezirksligasaison war am Samstagabend der Tabellenelfte, die SG Wallmenroth zu Gast. Leider fanden nur knapp 50 Zuschauer den Weg ins Stadion. Sie sahen ein Spiel mit vielen Torraumszenen. Offensiv-Fußball war Trumpf. Der SV Windhagen zeigte von Beginn der von Schiedsrichterin Franziska Hilger aus Mayen gut geleiteten Partie, dass er sich noch nicht aufgegeben hat, den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost zu schaffen. Die Mannschaft forcierte die Offensive und stand auch sicher in der Defensive. Die Eintracht erspielte sich gegen die Gäste  in der ersten Spielhälfte eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, so u.a. durch Martin Walter und Jan Hilbers und hätte schon zur Pause klar führen müssen. Die Gästeabwehr um ihren guten Torwart konnte aber einen Treffer verhindern. Nur in einer Situation wurde es aber auch im Windhagener Strafraum gefährlich, der Windhagener Schlussmann Johannes Hurtenbach verhinderte aber ein Tor der Gäste.  So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Der SV Windhagen ging auch zur 2. Halbzeit mit vollem Elan zu Werke. Die Mannschaft spielte mit hohem Laufpensum und zeigte ein gutes Zweikampfverhalten. Das Spielgeschehen spielte sich über weite Strecken in der Spielhälfte von Wallmenroth ab. Windhagen hatte eine Überzahl von guten Tormöglichkeiten. Ein Tor für den SV Windhagen lag in der Luft es wollte aber einfach nicht fallen. Irgendwie schien das Gästetor wie vernagelt. Die mangelnde Verwertung der Treffermöglichkeiten hätte sich beinahe noch gerächt. Nach einem Konter der Gäste konnte Eintracht-Schlussmann Johannes Hurtenbach den Ball noch an die Latte abwehren. Kurz vor Schluss der Partie hatte Dennis Hoxhaj mit einem Freistoß noch die Möglichkeit das Golden Goal für den SV Windhagen zu erzielen. Leider ging der Schuss aber nur an die Latte. So blieb es beim enttäuschenden 0:0, der für den SV Windhagen im Abstiegskampf wohl nicht ausreichend ist. Am Sonntag 21.5 spielt die Mannschaft um 15.00 Uhr in Wirges gegen den Tabellenführer die EGC Wirges. Am Pfingstsamstag findet  um 17.30 Uhr im Stadion Windhagen zum Saisonabschluss das Lokalderby gegen die SG Vettelschoß/St. Katharinen statt.