Sonntag, 08.10.2023 | Kreisliga A

SV Windhagen – FV Rheinbrohl 4:0 (3:0)

SV Windhagen kämpfte, spielte und siegte total verdient mit 4:0 gegen den Tabellendritten FV Rheinbrohl

Auch eine fast halbstündige Unterzahl des Gastgebers spielte den Gästen nicht in die Karten

Tore: 1:0 Luca Busch (33.)(Elfm.), 2:0 Christopher Alt (42.), 3:0 Malcom Kochems (44.)(Elfm.), 4:0 Mert Can Tekin (90+4.)

Am Sonntag fanden fast 100 Zuschauer/innen den Weg ins Stadion Windhagen. Dort traf die Mannschaft von Enes Özbek auf den Tabellendritten FV Rheinbrohl. Auch in diesem Heimspiel begeisterte die Mannschaft ihre Fans durch attraktiven Angriffsfußball und aktives Gegenpressing und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der SV Windhagen erspielte sich schon in den Anfangsminuten  bei schnellen Gegenstößen  Möglichkeiten u.a. durch Malcolm Kochems und Philipp Voigt,  um in Führung zu gehen. Die Gäste vom Rhein hatten in der Hintermannschaft viel Arbeit um einen Treffer zu vermeiden. In der Offensive gelang es ihnen nicht zu Tormöglichkeiten zu kommen, da die Eintracht gut gestaffelt war und durch ihr Zweikampfverhalten überzeugte. Es sollte bis zur 33. Minute dauern, bis die Windhagener Anhänger Grund zum Jubeln hatten. Bei einem Angriff wurde Philipp Vogt in aussichtsreicher Position von hinten geschubst und der Koblenzer Schiedsrichter zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt. Luca Busch vollstreckte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung für den SV Windhagen. Nur 9 Minuten später fiel der nächste Treffer für die Gastgeber. Der Rheinbrohler Schlussmann vertändelte den Ball, der dann durch energischen Einsatz zu Christopher Alt kam. Dieser umkurvte danach den Torwart und schob den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 für den SV Windhagen ins Netz. Nur eine Minute später wurde Muhammet Bayraktar elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß vollstreckte Malcolm Kochems zum 3:0 für die Eintracht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Christopher Alt nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum am Torschuss gehindert werden. Seinen selbst geschossenen Elfer hielt der Rheinbrohler Torwart aber. So ging es mit der 3:0 Führung für den SV Windhagen in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich aber entscheidend in Szene zu setzen. Ab der 58. Minute spielte der Gastgeber nach einer gelb-roten Karte mit einem Spieler in Unterzahl weiter. Auch diese Situation brachte der Rheinbrohler Mannschaft keine Vorteile. Die Partie verflachte nun etwas und Trainer Enes Özbek wechselte mehrfach aus. Es gab für die Gäste nur eine nennenswerte Möglichkeit zu einem Treffer zu kommen. Windhagens Torwart Beytullah Ince verhinderte aber in der 73. Minute ein Tor für den FV Rheinbrohl. In der 81. Minute traf der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Spieler Mert Can Tekin leider nur den Torpfosten. Nach einem Pass von Lucas Beer traf er aber in der Nachspielzeit mit einem satten Schuss zum vielumjubelten Sieg  von 4:0.

Durch diesen verdienten Heimspieldreier belegt der SV Windhagen I jetzt den 7. Tabellenplatz und will am Freitag, 13.10. beim Auswärtsspiel um 20.00 Uhr in Heimbach-Weis gegen den SSV Heimbach-Weis auch endlich wieder auswärts punkten.  Wir wünschen der Mannschaft hierzu viel Erfolg!!!!!!

Vorher hatte der SV Windhagen II  sein Heimspiel mit 9:1 gegen den FV Rheinbrohl II gewonnen. Die Mannschaft von Alex Rüddel, die aktuell den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga C belegt,  trifft am Sonntag, 15.10. um 14.30 Uhr auswärts auf den SSV Bad Hönningen. Auch für die Partie wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!!!!