Samstag, 05.11.2022 | Rheinlandliga Nord/Ost

TuS Weitefeld-Langenbach II – SV Windhagen II 1:9
SF Nistertal II – SV Windhagen II 2:9

Mit einer makellosen Bilanz von 6 Siegen in 6 Spielen wird die Tabellenführung in der Verbandsliga gefestigt

Punkte: Stein / Pütz (1), Wichmann / Braatz (1), Hertling / Grave (1), Wichmann (4), Stein (3), Braatz (2), Grave (2), Pütz (2), Hertling (2)

Am vergangenen Wochenende stand bei der zweiten Mannschaft um Kapitän Kevin Braatz ein Doppelspieltag auf dem Spielplan.

Im ersten Spiel musste man bei der Zweitvertretung der TuS Weitefeld-Langenbach aufschlagen. In den Doppeln deutete sich ein spannendes Spiel an. Während die beiden Spitzendoppel der Mannschaften nicht punkten konnten, gewannen Colin Grave und Christian Hertling das dritte Doppel mit 3:1 und brachten damit unsere schwarz-weißen Farben mit 2:1 in Front. Dass die weiteren Einzel einen solchen Verlauf nehmen, damit hatte niemand gerechnet. Alle 8 Einzelpartien konnten gewonnen werden, darunter auch zwei Duelle im Entscheidungssatz mit lediglich zwei Punkten Vorsprung.

Mit dem deutlichen Sieg im Gepäck startete man die kurze Anreise von Weitefeld nach Nistertal. Geblendet von der Tabellensituation und den zuletzt klaren Siegen zeigten die Nistertaler unseren Jungs in den Doppeln, dass es ein intensives Spiel werden wird. Zwei Doppel gingen deutlich verloren und das dritte Doppel konnte sich nach 2:0 Führung nach hartem Kampf erst im Entscheidungssatz den Punkt sichern, sodass man zum zweiten Mal in der Saison mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln startete. Danach drehten alle Spieler nochmal auf und gewannen wie am Nachmittag alle 8 folgenden Einzelpartien. An dem Tag schien alles für die Windhagener zu laufen, selbst in knappen und engen Spielsituationen behielten die Windhagener die Oberhand, so auch in den insgesamt 4 Fünfsatzpartien des Abends.

Mit einer Portion Glück, Leidenschaft aber auch einer sehr guten spielerischen Leistung aller Beteiligten bringt die Mannschaft mit den beiden Siegen vier Punkte aus dem Westerwald mit und festigt damit den Platz an der Tabellenspitze.

In zwei Wochen kommt es am Samstag, den 19.11. zum direkten Duell gegen die einzige bisher ungeschlagene Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen. Aufgeschlagen wird in Sinzig um 13:00 Uhr.