Samstag, 08.10.2022 | 1. Kreisklasse

TTC Ockenfels III – SV Windhagen V 8:1

5. Mannschaft verliert in Ockenfels

Punkte: Hajo Eichen (1)

Am Samstag musste die 5. Mannschaft in Ockenfels ein weiteres Auswärtsspiel bestreiten. Da leider außer Hajo Eichen niemand aus der Stammbesetzung an diesem Samstag zur Verfügung stand, mussten die Spieler der 6. und 8. Mannschaft Ersatz stellen. Mit Hajo Eichen, Lutz Ritzkowski, Andreas Tornieporth und Ute Krist trat die 5. dann schließlich gegen 18:00 Uhr in Ockenfels an.

Gegen starke Ockenfelser waren die Doppel dann zwar hart umkämpft, gingen aber mit je 3:1 doch im Ergebnis recht deutlich an den Gastgeber.

Die Einzel im vorderen Paarkreuz ließen kurzfristig ein wenig Hoffnung aufblitzen, da Lutz Ritzkowski sein Einzel zwar in 3 Sätzen abgeben, aber Hajo Eichen sein Einzel im 5. Satz gewinnen konnte. 3:1

Leider waren die darauffolgenden Einzel im hinteren Paarkreuz nicht zu gewinnen, obwohl Ute Krist im 3. Satz kurz vor einem Satzgewinn stand, sich aber Diana Bohner doch noch 3:0 geschlagen geben musste. Andreas Tornieporth konnte zwar einen Satz gegen Norbert Flother holen, musste sich dann aber doch in 4 Sätzen geschlagen geben. 5:1

Die restlichen 3 Einzel gingen dann im weiteren Verlauf klar mit jeweils 3:0 Sätzen an die Gastgeber, die dann doch eine Nummer zu stark für die 5. waren. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die 3 „Söldner“, die so kurzfristig Zeit und Lust hatten, uns in Ockenfels an einem Samstag zu unterstützen.

Freitag, 14.10.2022 | 1. Kreisklasse

SV Windhagen V – TTC St. Georg Gladbach 8:0

5. Mannschaft gewinnt Heimspiel gegen Gladbach

Punkte: Lutz Ritzkowski / Manfred Wieczorek (1), Hajo Eichen / Hajo Jonen (1), Hajo Eichen (2), Hajo Jonen (2), Lutz Ritzkowski (1), Manfred Wieczorek (1)

Am Freitag bekam die 5. Mannschaft Besuch aus Gladbach. Da auch hier kurzfristig 2 Spieler aus der Stammbesetzung ausfielen, konnte die 5. zum Glück wieder mit starkem Ersatz aus der 6. Mannschaft aufwarten.

Die Doppel waren hart umkämpft und Doppel 1 mit Lutz Ritzkowski und Manfred Wieczorek machten es noch einmal extrem spannend. Nachdem der 4. Satz mit 14:16 zum 2:2 an Gladbach ging und sie mit 10:4 im 5. Satz schon so gut wie durch waren, konnte Gladbach noch auf 10:8 rankommen. Dank starker Nerven konnte das Doppel aber dann mit 11:8 geholt werden.

Doppel 2 mit den beiden Hajos konnte ihr Spiel mit 3:1 holen und sicherte sich damit schon einen guten Start in die Einzel. 2:0

Die Einzel im vorderen Paarkreuz waren dann auch nicht weniger spannend. Hajo Eichen konnte sich im entscheidenden 5. Satz mit einer bärenstarken Leistung noch ein 16:14 holen und das Einzel für Windhagen sichern. Hajo Jonen konnte in einem nicht minder spannenden 3. Satz mit 13:11 den Sieg holen. 4:0

Im hinteren Paarkreuz bekam es Lutz Ritzkowski mit Dietmar Schütt zu tun und es sah so aus, als würde das Spiel in klaren 3 Sätzen an die Gäste gehen. Aber im 3. Satz gelang Lutz dann die Wende und er konnte die folgenden 3 Sätze und damit den Sieg klar und deutlich nach Windhagen holen. Manfred Wieczorek konnte mit einer starken Leistung Dirk Heller in 3 knappen Sätzen zu 8, 9 und 10 besiegen und die Führung für Windhagen damit deutlich ausbauen. 6:0

Die letzten beiden Einzel brachten dann die Entscheidung. Hajo Eichen konnte in einem hart umkämpften Spiel den Sieg mit 11:9 im 4. Satz klar machen und Hajo Jonen konnte den Schlusspunkt mit einem relativ eindeutigen 3-Satzsieg nach Windhagen holen. Auch hier geht noch einmal der Dank an die top motivierten Spieler der 6. Mannschaft, die uns auch hier wieder einmal zuverlässig aus der Patsche geholfen haben.