Dienstag, 28.02.2023 | 1. Kreisklasse

TTC Grün-Weiß Erpel – SV Windhagen V 8:6

5. Mannschaft verliert gegen Erpel

Punkte: Jonen/Ackermann (1), Eichen/Militz (1), Hajo Eichen (1), Hajo Jonen (1), Mirko MIlitz (2)

Das Auswärtsspiel der 5. gegen die Gegner aus Erpel war wieder eins der Sppiele, wo das Quentchen Glück leider beim Gegner lag.

Die Doppel verliefen noch recht erfreulich für Windhagen mit jeweils einem 4- Satzsieg für die 5. 0:2

Die Spiele im oberen Paarkreuz waren dann auch noch ausgeglichen. Hajo Jonen konnte Christian Freund im 4. Satz besiegen und Hajo Eichen musste sich einemm stark spielenden Perparim Ahmeti klar in 3 Sätzen ergeben. 1:3

Im hinteren Paarkreuz liefen die Paarungen auch noch ausgeglichen. Jens Ackermann musste in 4 Sätzen MIchael Hube den Sieg gönnen, während Mirko Militz gegen Phillip Schmitz den Sieg in 4 Sätzen für Windhagen sichern konnte. 2:4

Im vorderen Paarkreuz konnte wieder jeweils ein Sieg und eine Niederlage für die 5. verbucht werden. Hajo Eichen konnte Christian Freund im 4. Satz bezwingen und gegen den bärenstarken Perparim Ahmeti war auch für Hajo Jonen kein Kraut gewachsen. 3:5

Das hintere Paarkreuz verlief ähnlich. Mirko Militz konnte Michael Hube in 3 Sätzen besiegen, während Jens Ackermann sich Phillip Schmitz knapp im5. Satz zu 8 geschlagen geben musste. 4:6

Von nun an lief es rückwärts für die 5. Hajo Jonen verlor unglücklich im 5. Satz gegen Michael Hube und Mirko Militz musste sich klar in 3 Sätzen gegen Christian Freund geschlagen geben. 6:6

Auch in den letzten beiden Paarungen konnte Windhagen das Blatt nicht mehr wenden. Jens Ackermann war zwar nah dran, Perparim Ahmeti die erste Niederlage des Abends zuzufügen, aber der konnte den 5. Satz in einem spannenden Spiel noch für Erpel mit 11:8 retten.

Phillip Schmitz machte den Sieg für Erpel im 4. Satz gegen Hajo Jonen komplett und bereitete der 5. damit die Niederlage.

Nichtsdestotrotz war es ein spannender und unterhaltsamer Abend, der bei einigen Kaltgetränken und netten Gesprächen einen versöhnlichen Ausklang fand.

Endstand 8:6