D-Jugend des SV Windhagen startet mit einem Sieg in die Rückrunde!

1:0 Maximilian, 2:0 Maximilian, 3:0 Lucas, 4:0 Benjamin, 5:0 Maximilian

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, unsere D-Jugend startete in die Rückrunde. Nachdem das erste Spiel verschoben werden musste und dann wegen einer Platzsperre erneut ausfiel, begann die Rückrunde also mit der eigentlich 2. Partie.

Und auch hier war Flexibilität gefragt, denn eigentlich sollte das Spiel gegen den HSV Neuwied II auswärts ausgetragen werden. Aber aufgrund von belegten und gesperrten Plätzen in wurde zu unseren Gunsten das Heimrecht getauscht und wir duften die Neuwieder Kicker im heimischen Stadion willkommen heißen.

Bei milden Temperaturen und bestem Fußballwetter freuten sich alle darauf, endlich wieder gegen den Ball treten zu dürfen.

Pünktlich um 14 Uhr pfiff Schiedsrichter Andreas Meffert vom SV Ellingen das Spiel an. Die Gäste aus Neuwied fanden gut ins Spiel und die ersten 5 Minuten war zu erkennen, dass der HSV Neuwied sehr motiviert war.

Aber auch unsere Kicker waren voller Tatendrang, unsere Nummer 9 Maximilian hatte die erste richtig gute Torchance.

2 Minuten später war es wieder Maximilian, der reaktionsschnell seinen linken Fuß zu nutzen wusste und das verdiente 1:0 für unseren SV Windhagen erzielte. Jetzt waren auch wir voll im Spiel und es wurde ein wirklich gutes und ansehnliches Spiel von beiden Teams.

6 Minuten später zeigte unsere Nummer 7 Ahmad, warum er so wichtig für das Team ist, nach einem schönen Solo auf der rechten Seite folgte eine perfekt getimte Ablage auf unsere Nummer 9 Maximilian, der zentral erneut mit seinem linken Fuß einnetzte. 2:0 wieder Maximilian, da ist der Knoten im letzten Testspiel anscheinend endlich geplatzt 😊

3 Minuten später war es dann unsere Nummer 14 Lucas, der zum 3:0 vollendete. Auch hier wurde eine lange Durststrecke beendet, auch wenn man ihm zugutehalten muss, dass er viele der letzten Spiele als Torwart zum Einsatz kam.

Zugegebenerweise war das Ergebnis hier schon deutlicher, als das Spiel an sich, denn auch die Neuwieder ließen nicht locker und taten alles für einen Anschluss. Aber mit einer mannschaftlich geschlossenen und vorallem in der Abwehr sehr starken und disziplinierten Leistung ging es auch mit 3:0 in die Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit zeigte, dass beide Teams richtig Bock auf Fußball haben und so sahen alle Anwesenden weiterhin einen offenen und stets fairen Schlagabtausch. In Minute 36 war es dann einer unserer kleinsten Kicker, der sich (nach ordentlichem Zuspruch vom Spielfeldrand) ein Herz nahm und einen Schuss quer durch das Getümmel im Strafraum wagte….

4:0 durch unsere Nummer 17 Benno.

Weiter ging es und auch unser Keeper Tobi durfte zeigen, dass er nicht zum Spaß zwischen den Pfosten stand. Tobi fischte einen Flachschuss aus dem unteren Eck zur Ecke. Heute wollte man die 0 halten und jeder warf sich rein, so dass es zu unzählig vielen geblockten Schussversuchen seitens der Neuwieder kam.

In Minute 49 machte Maximilian mit seinem dritten Tor dann den Deckel endgültig drauf und markierte das 5:0 für unseren SV. Dass man heute nicht mehr verliert würde, war nun allen klar, jetzt kämpften alle noch dafür, dass es bei der „weißen Weste“ blieb.

Leider gab es dann in Minute 58 den Schreckmoment im Spiel. Bei einem erneut vereitelten Angriff der Neuwieder fiel unsere Nummer 15 Lina bei einem fairen Zweikampf auf den Arm und musste sofort ausgewechselt werden.

Mit der Freude über den Sieg blieb die Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist, doch leider gab es im laufe des Abends die Rückmeldung, dass unsere Lina sich den Unterarm gebrochen hat.

Liebe Lina,

Deine Mannschaftskameraden und wir Trainer wünschen Dir eine schnelle und Genesung und hoffen, Dich bald wieder an unserer Seite auf dem Fußballplatz begrüßen zu können.

Und um es in fußballerisch zu sagen:

You´ll never walk alone!

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Neuwied für das faire und attraktive Spiel, beim Schiedsrichter und natürlich allen anwesenden Zuschauern.

Gute Besserung Lina!