Sonntag, 19.03.2023 | Oberliga Südwest

SV Windhagen – TTC Riedelberg 8:2

SVW Damen freuen sich auf Abenteuer Regionalliga

Punkte: Engels/ Schlangen (1), Schlangen (2), Braun (1), Schuh (2), Mesenholl (2)

Am vergangenen Sonntag fand ein wegweisendes Spiel für die Damen des SV Windhagen statt. Gemäß der aktuellen Tabellensituation konnten die Damen des SV Windhagen, bereits zwei Spiele vor Ende des Saison, die Meisterschaft und gleichzeitig auch den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen.

Das Spiel begann mit dem Doppel Schlangen/Engels gegen Süs/Dieter. Das Heimteam gewann den ersten Satz deutlich mit 11:3, während der zweite Satz nach einem harten Kampf in der Verlängerung an das Gastteam ging. Danach jedoch dominierte das Heimteam das Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze mit 11:4 und 11:5. Das Endergebnis lautete 3:1 für das Heimteam.

Im zweiten Doppel trafen Braun/Mesenholl auf Schaaff/Haller. Das Spiel war ausgeglichen und hart umkämpft. Das Gastteam gewann den ersten Satz mit 11:7, aber das Heimteam kämpfte zurück und gewann den zweiten Satz mit 5:11. Der dritte Satz ging an das Heimteam mit 11:6, während der vierte Satz an das Gastteam ging (10:12). Der entscheidende fünfte Satz war lange Zeit sehr spannend, aber schließlich setzte sich das Gastteam mit 8:11 durch. Das Endergebnis lautete 2:3 für das Gastteam.

Im Einzel trafen Schlangen und Dieter aufeinander. Nachdem Dieter den ersten Satz mit 8:11 gewonnen hatte, kämpfte sich Schlangen zurück und gewann die nächsten drei Sätze mit 11:5, 11:4 und 12:10. Im zweiten Einzel spielte Braun gegen Süs. Süs hatte einen starken Start und gewann die ersten beiden Sätze mit 4:11 und 4:11. Braun kämpfte sich zurück und gewann den dritten Satz mit 11:8, aber der vierte Satz ging wieder an das Gastteam (9:11). Das Endergebnis lautete 1:3 für Süs.

Im dritten Einzel spielte Schuh gegen Haller. Schuh war in Top-Form und dominierte das Spiel von Anfang an. Sie gewann alle drei Sätze deutlich mit 11:3, 11:3 und 11:8.

Das vierte Einzel zwischen Mesenholl und Schaaff war ein weiteres hart umkämpftes Spiel. Mesenholl kämpfte hart und gewann schließlich den entscheidenden fünften Satz mit 11:4. Das Endergebnis lautete 3:2 für das Heimteam. Schon mit den fünf Zähler war den Windhagener Damen der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Die letzten beiden Einzel wurden von Schlangen und Braun bestritten. Schlangen spielte gegen Süs und gewann alle drei Sätze mit 11:9, 13:11 und 11:1. Das Endergebnis lautete 3:0 für das Heimteam. Braun spielte gegen Dieter und gewann drei Sätze, während Dieter nur einen Satz gewinnen konnte. Auch im unteren Paarkreuz ließen Schuh und Mesenholl nichts mehr anbrennen und brachten ihre Spiele nach Hause.

Vor einer tollen Kulisse ließ sich die Mannschaft für den Sieg feiern. Nun steht das aufregende Abenteuer Regionalliga bevor.