Mittwoch, 21.09.2022 | Alte Herren

FC Unkel 80 AH – SV Windhagen AH 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Dima Lackmann (4.), 0:2 Dieter Spürkel (7.), 0:3 Dima Lackmann (45.), 0:4 Daniel Wichmann (55.), 0:5 Dima Lackmann (67.)

Nach der Sommerpause musste die Truppe um das Trainergespann Frank Stockhausen, Sascha Huismann und Jan Kasimir bisher zwei Niederlagen einstecken. Nach einigen krankheitsbedingten zum Teil kurzfristigen Absagen startete die Truppe mit 11 Mann griffig und druckvoll. Einen fälligen Elfmeter verwandelte Dima Lackmann souverän, nur wenige Minuten später erlief Dieter Spürkel einen tiefen Ball und schob zur frühen 2:0 Führung ein. In der Folge wurde der Gastgeber stärker und kam einige Male gefährlich vor unser Tor. Mal gingen die Bälle neben das Tor, mal rettete der Pfosten und die restlichen Bälle hielt der starke Henry Muss. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde man wieder zielstrebiger, konnte aber einige Einschussmöglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung nicht nutzen.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften bis Dima Lackmann mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidene 3:0 erzielte. Die Gastgeber versuchten es weiter und steckten nicht auf. Einige Fernschüsse und Flanken fanden nicht den Weg in unser Tor und spiegelten das Bild der ersten Halbzeit wieder. Ein direkt verwandelter Eckstoß von Daniel Wichmann und ein Konter von Dima Lackmann stellen in der Schlussphase den Endstand von 5:0 her.

Fazit: es hätten wohl noch mehr Tore auf beiden Seiten fallen können, ein insgesamt verdienter, aber in der Höhe etwas zu hoch ausgefallener Sieg.

Für den SV Windhagen spielten:

Henry Muss, Daniel Simons, Sascha Huismann, Daniel Wittemann, Heiko Lindner, Frank Stockhausen, Carsten Schellberg, Markus Paul, Daniel Wichmann, Dieter Spürkel, Dima Lackmann, Michael Krüschet