Der Lauftreff Windhagen ist ein offener Lauftreff und ist bestens geeignet für alle die sich gerne in der freien Natur bewegen. Unser Lauftreff ist für alle Leistungsklassen bestens geeignet. Vom Marathonläufer bis zum Anfänger sind alle herzlich willkommen, die Freude am Laufen steht für uns immer im Vordergrund, der Wettkampfgeist steht innerhalb des Lauftreffs hinten an. Zurzeit zählt der Lauftreff 78 Mitglieder und wird betreut durch einen Übungsleiter C und sieben ausgebildete Lauftreff-Betreuer des DLV. Wir nehmen an verschiedenen Laufveranstaltungen in der näheren Umgebung teil, aber auch bei diversen überregionalen Veranstaltungen kann man unser Lauftrikot entdecken

Im Winter, je nach Wetterverhältnissen, besteht die Möglichkeit auf der Bahn im Stadion zu laufen, aber auch hier verfügen wir über eine große Vielfalt an Laufstrecken, die auch bei Dunkelheit bestens geeignet sind. (Stirnlampe oder Taschenlampe, Reflektoren, Warnweste bitte mitbringen). Die verschiedenen Leistungsgruppen laufen ca. 45 bis 60 Minuten und die Streckenlängen belaufen sich auf ca. 7 bis 12 km.

Lauftreffleitung SV Windhagen

Die neue Lauftreffleitung besteht aus einem 4er Team (Sascha Henk, Andrea Zimmer, Nancy Henk, Marko Zimmer). Somit können wir verschiedene Stärken in dieses Ehrenamt einbringen und sind breiter aufgestellt. Danke an dieser Stelle für das Vertrauen aller Läufer und Läuferinnen bei der Wahl auf unserer Mitgliederversammlung.

lauftreff.windhagen@gmail.com

Dienstags und donnerstags jeweils um 19:00 Uhr, egal bei welchem Wetter.

Im Sommer verfügen wir über eine sehr große Anzahl an verschiedenen Laufstrecken im Siebengebirge, von bergig bis flach.

Treffpunkte:

• April bis Oktober: Servatius Parkplatz