Samstag, 28.05.2022 | D-Jugend

JSG Laubachtal/Rengsdorf II – SV Windhagen 0:4 (0:1)

0:1 Nils Hecken (22.), 0:2 Leon Süslü (32.), 0:3 Louis Huferath (47.), 0:4 Jason Schmitz (57.)

Die D-Jugend des SV Windhagen hat es geschafft – sie ist Staffelsieger! Nach einer langen und sehr spannenden Saison, in der sich unsere D-Jugend zuletzt gegen die direkten Meisterschaftskonkurrenten VFL Neuwied II und JSG Rheinbrohl/Linz II mit jeweils einem deutlichen Sieg durchsetzen konnte, stand am Samstag das letzte Meisterschaftsspiel gegen die JSG Laubachtal/Rengsdorf II an. Da der VFL Neuwied II unter der Woche überraschenderweise sein Heimspiel gegen VfL Oberbieber II verloren hatte, reichte unserer D-Jugend im letzten Auswärtsspiel der Saison bei der JSG Laubachtal/Rengsdorf II bereits ein Unentschieden, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Mit lautstärker Unterstützung vieler Eltern, Geschwisterkinder und einigen Spielern aus der E- und B-Jugend des SV Windhagen begann das Spiel zunächst ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. In der 7. Minute hielt unser Keeper Jason einen Freistoß der JSG Laubachtal souverän und auch, als ein Laubachtaler Stürmer frei vor Jason in der 11. Minute auftauchte, blieb unser Keeper Jason im 1:1 der Sieger, so dass es zunächst beim 0:0 blieb. In der 11. Minute dann die erste Ecke für den SV Windhagen. Justin brachte diese hoch vor das Tor und aus dem „Getümmel“ heraus gab es die erste Torchance für den SV Windhagen, als Achmad den Ball leider nur an den linken Pfosten setzte. In der Folge näherte sich der SV Windhagen immer wieder dem gegnerischen Tor an, jedoch noch ohne Torerfolg, weil Jason und Domenik mit ihren Schüssen das Tor der Laubachtaler knapp verfehlten.

In der 22.Minute war es dann endlich so weit. Wieder gab Justin eine Ecke wunderbar hoch vor das Tor und Nils konnte den Ball am zweiten Pfosten unbedrängt in das Laubachtaler Tor köpfen. Damit war der erste Schritt zur Meisterschaft getan. Bis zur Halbzeit ergaben sich weder für die Laubachtaler noch für den SV Windhagen weitere Torchancen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der SV Windhagen das stärkere und dominantere Team. Nachdem Jason einen schönen Flachschuss in der 31. Minute noch neben das Tor gesetzt hatte, war Leon wiederum nach einem Eckball am zweiten Pfosten völlig frei und setzte den Ball mit einem schönen Dropkick unter die Latte zur verdienten und beruhigenden 2:0-Führung für unsere D-Jugend.

Endgültig den „Deckel drauf“ machte Louis mit einem schönen Kopfball am langen Pfosten, wiederum nach einer Ecke, welche dieses Mal von Deniz hereingebracht wurden. Den krönenden Abschluss einer fantastischen Saison unserer D-Jugend setzte Jason mit einem schönen Flachschuss unten links ins Laubachtaler Tor, mit dem er in der 57. Minute den 4:0 Endstand herstellte. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel pünktlich abgepfiffen hatte, gab es Freude pur! Mit dem Sieg ist unsere D-Jugend absolut verdienter Staffelsieger und krönt damit ihre fantastische Saison mit dem Titel.

Es folgte eine LaOlá-Welle mit den Eltern und eine ausgelassene Feier in der Umkleidekabine mit Getränken und lauter Partymucke.

Zum Abschluss geht es für unsere D-Jugend Ende Juni zu einem international besetzten Fußballturnier ins Saarland, wo das Team dann den gemeinsamen Abschluss ihrer fantastischen Saison feiern kann.

Der SV Windhagen gratuliert der D-Jugend und seinen beiden Trainern Cedrick Ebbing und Philipp Wilsberg herzlich zum Staffelsieg. Alle zusammen habt Ihr eine herausragende und fantastische Saison gespielt! Seid stolz auf Eure Leistung und macht in der kommenden Saison genauso dort weiter, wo Ihr jetzt aufgehört habt.