Samstag, 06.11.2021 | D-Jugend

SV Windhagen – JSG Rheinbrohl/Linz II 3:2 (1:2)

Torschützen: 0:1 (10.), 0:2 (16.), 1:2 Dominik B. (29.), 2:2 Jason S (50.), 3:2 Leif A. (54.)

Nachdem zum Beginn der Saison die ersten beiden Spiele mit 1:2 verloren gingen, werden seit dem dritten Spieltag konstant die Punkte eingesammelt. Am 7. Spieltag empfing unser Team die JSG aus Rheinbrohl und Linz. Beide Teams gingen mit einer Ausbeute von 9 Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz in ein 6-Punkte Spiel. Beide Teams kamen mit viel Rückenwind in das Spiel, welches von allen Beteiligten mit Spannung erwartet wurde.

Dass das Team hochmotiviert war, konnten die Zuschauer von Beginn an gut erkennen. Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball über drei Stationen zu unseren Stürmer Jason S. gebracht, der bereits nach 30 Sekunden den ersten Torabschluss hatte. Diesen konnte der Keeper erst parieren, musste aber in die Mitte klären, wo Jason erfolgreich nachsetzte und das 1:0 nach 30 Sekunden erzielte. Jedoch wurde beim Nachsetzten der gegnerische Keeper am Knie getroffen. Nach kurzem VAR Einsatz kam dann die (leider) richtige Entscheidung: KEIN Tor. Diese Entscheidung konnte das Team kurzzeitig beeinflussen, aber das Spiel war eröffnet.

Die erstem 10 Minuten waren sehr umkämpft. Es gab viele kleine Fouls von beiden Seiten, wenig Spielfluss. Nach einem missglückten Einwurf des SVW eroberte die JSG den Ball. Der Spieler sah, dass unser Torwart Jason G. ein wenig zu weit vor dem Tor stand. Also fasste er sich ein Herz und schoss aus gut 25 Metern aufs Tor. Die Bogenlampe kam auf dem nassen Rasen unglücklich auf und übersprang unseren Keeper. 1:0 JSG.

Im Folgenden hatte die JSG das Spiel klar im Griff. Ein 2:0 lag in der Luft und wurde auch nach starkem Pressing in der 16. Minute erzielt. Sichtlich nervös spielte unser Team ohne Kopf und konnte sich nicht aus den Fängen der JSG befreien. Ein 3:0 oder 4:0 wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Erst kurz vor der Halbzeit fing sich unser Team wieder und konnte mehrere Entlastungsangriffe fahren. Einer dieser Angriffe führte zur ersten Ecke des Spiels, welche zum Anschlusstreffer führte. Deniz H. schoss die Ecke auf den 2. Pfosten, wo Dominik B. bereit stand und den wichtigen Anschlusstreffer. erzielte. Ein 2:1 zum richtigen Zeitpunkt, dann danach ging es in die Pause.

Nach kurzer taktischer Umstellung ging es in die 2. Halbzeit. Nun hatten wir mehr Zugriff im Spiel, waren fokussierter und konnten mehr Zweikämpfe gewinnen. Die JSG kam nur noch bedingt an unserer starken Abwehr vorbei und das Spiel wurde offener, aber auch umkämpfter. Es gab mehrere Verletzungsunterbrechungen und damit auch mehrere Wechsel, welche nicht förderlich waren für den Spielfluss.

Wir schreiben die 50. Spielminute. Spielaufbau vom Keeper, Jason G., ausgehend über den Innenverteidiger Nils H. Kurzer Pass auf den 6er, Maxim N., der sich geschickt aufdreht und den Ball auf die Außen, Deniz H., spielt. Ein schöner Schnittstellenpass führte zu einer 1:1 Situation in der Nähe des Strafraums, wo Philip W. den Ball gut behaupten konnte, in den Strafraum ging und schoss. Philip wurde jedoch ungeschickt gefoult und so ertönte, zu Recht, ein Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter.

Jason S. nahm sich den Ball und haute den Ball mit gefühlten 200 km/h in die Maschen. 2:2. Noch 10 Minuten zu spielen. Jetzt hatte das Team Lust auf mehr. Direkte Balleroberung nach dem Anstoß, ab jetzt wurde aus jeder Position geschossen, leider ohne Erfolg. In der 54. Spielminute dann endlich der erlösende Moment.

Wieder wurde der Ball über Außen gespielt. Deniz H. nahm sich den Ball und trieb ihn in dem Strafraum und schoss. Diesmal wehrte der Keeper den Ball zur Seite ab. Nachschuss: PFOSTEN! Nochmal Nachschuss: Wieder der Keeper, der den Ball wieder nach Außen abwehrt und dann kam der Moment des Leif. A. Mit all seiner Übersicht legte er den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke. 3:2! Die Aufholjagd war perfekt. Den Jubel der Spieler, Zuschauer & der Bank hat man vermutlich bis nach Rheinbrohl gehört.

Doch auch die JSG wollte nochmal treffen. Dank einer starken Teamleistung konnte aber jeder Schussversuch, jede Ecke & jeder Freistoß abgewehrt werden. In Folge der großen Schlussoffensive hatte aber auch der SVW noch das 4. oder 5. Tor auf dem Fuß.

Und dann war es vorbei. Der SVW siegt dank einer großartigen Aufholjagd mit 3:2 gegen eine starke JSG und setzt damit seine Siegesserie fort. Das nächste Spiel findet am 04.12 gegen Oberbieber statt.

Aufstellung: Jason G. (TW) – Nils H. – Louis H.  – Leif A. – Philip W. – Maxim N. – Deniz H. – Jan B. – Jason S. – Emma H. – Leon S. – Dominik B. – Justin B.

Sportliche Grüße, Eure D-Jugend