Samstag, 06.11.2021 | E-Jugend

SV Windhagen E2 – JSG Vettelschoss E2 2:0 (6:2)

Torschützen: 1:0 und 2:0 Lucas Heinz, 3:0 Luca Schommers, 4:0 Luis Dempewulf, 4:1, 5:1 Luca Schommers, 5:2, 6:2 Luca Schommers

Das letzte Hinrundenspiel stand an und man traf sich bei bestem Fußballwetter am frühen Samstag Mittag zum Derby gegen die JSG Vettelschoss II. Natürlich strotzte man vor Selbstvertrauen, denn man gewann bis dato alle vier Heimspiele. Heute sollte also Nummer 5 folgen…

Kurz vor dem Anpfiff nutzte die Mannschaft die Zeit, um unseren nicht anwesendem Stürmer ein kleines Ständchen zum Ehrentag abzuhalten, unser Maximilian ist am Vortag nämlich 10 Jahre alt geworden. Hier war sich das Team einig, dass man nun auch den Sieg für ihn einfahren wollte. Und so ging es raus zur Begrüßung und zum Anpfiff.

12:00 Uhr und es folgte ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften mit einem leichten Übergewicht auf Windhagener Seite. Torlose 10 Minuten…das war man nicht gewohnt. Aber in Minute 12 sollte es dann endlich fallen das erste Tor für unsere Kids aus Windhagen, denn unsere Nummer 14 (Lucas) zeigte wieder einmal seine Klasse und brachte unseren SVW mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Damit waren die Weichen gestellt und es entwickelte sich ein richtig tolles und spannendes Fussballspiel auf beiden Seiten. 7 Minuten später war es dann wieder unsere Nummer 14 (Lucas), die zum 2:0 verwandelte und somit die Führung für uns ausbaute. Mit dieser 2:0-Führung ging es auch in die Pause.

Aber Vettelschoss war nicht chancenlos und es war klar, dass es in der 2. Hälfte noch einmal alles an Kräften brauchen würde, um auch am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Das hatten die Kids verstanden und waren bereit, hier heute noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.

So folgte bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 durch unsere Nummer 8 (Luca S.). Eine Minute später war es dann unsere Nummer 10 (Luis), die auf 4:0 erhöhte.

Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt aber deutlicher, als der Spielverlauf, denn auch Vettelschoss hatte immer wieder gute Chancen und scheiterte entweder an unserem toll aufgelegtem Towart (Can) oder vergab die Chancen.

In Minute 38 war es dann auch für unsere Freunde aus Vettelschoss soweit und der Gegner konnte das erste und überfällige Tor bejubeln. Und man konnte sich immer noch nicht sicher sein, wie das Spiel heute enden wird, denn es folgten immer wieder einige gute Angriffe der JSG Vettelschoss, welche aber weiterhin aus unserer Sicht glücklicherweise – nicht den Weg ins Tor fanden. Hier waren sicher 3-4 Tore möglich für Vettelschoss.

4 Minuten vor Schluß in Minute 46 war es dann wieder unsere Nummer 8 (Luca S.), der den alten 4-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Jener Luca sollte dann in der Nachspielzeit auch noch seinen Hattrick besiegeln und schoß in Minute 51 das 6:1 für unseren SVW. Mit einer der letzten Aktionen in diesem Spiel durften auch unsere Vettelschosser Freunde noch einmal jubeln und trafen zum Endstand von 6:2.

Dieses Spiel hätte ehrlicherweise auch unentschieden ausgehen können, doch am Ende war der Sieg für unsere E2-Kids nicht ganz unverdient, einfach weil die Windhagener vor dem Tor kaltschnäuziger waren und aus den vielen Chancen konsequent auch die Tore gemacht haben.

Es war geschehen, unsere Kids haben fünf von fünf Heimspielen gewonnen und bleiben damit ungeschlagen auf dem heimischen Grund. Damit hat die E2-Jugend auf jeden Fall den Tabellenplatz 2 gesichert und darf zumindest bis Montag von Platz 1 auf die Tabelle schauen.

Die E-Jugend möchten an dieser Stelle zum Ende dieser Hinrunde noch Danke sagen! Danke an alle helfenden Hände, die uns beim Catering, beim Organisieren, als Sponsoren, als Schiedsrichter usw. unterstützt haben. Ohne Euch helfenden Hände wäre diese tolle Hinrunde nicht möglich gewesen und hätte auch nicht so klasse funktioniert, VIELEN DANK!

Und am Ende möchten wir einem ganz besonderen Kicker einen besonders großen Dank sagen:

Lieber Luca S., wir danken Dir für mehr als 3 tolle Jahre mit Dir, es war uns eine Freude, mit Dir Fußball zu spielen, Dich auf Deinen ersten Wegen des Fussballs begleiten zu dürfen, mit Dir zu lachen und sich auch zusammen zu ärgern. Wir wünschen Dir für Deinen neuen Weg ALLES ALLES GUTE…. Und vielleicht kommst Du ja ab und an einmal vorbei, wenn die Zeit es erlaubt, und besuchst Deine Mädels und Jungs aus der E-Jugend des SV Windhagen. Mach das beste d`raus, lieber Luca!!!

Eure E2-Jugend