Freitag, 17.09.2021 | Bezirksoberliga, Kreisliga

SV Windhagen II – TTC Ockenfels 9:2
SV Windhagen V – SV Rheinbreitbach 6:8

Zweite Mannschaft sichert sich Heimsieg im Derby gegen Ockenfels

Punkte II: Kevin Braatz (2), Daniel Wichmann (2), Sebastian Jungblut (1), Alexander Pütz (1), Christian Hertling (1), Louis Mesenholl / Sebastian Jungblut (1), Kevin Braatz / Daniel Wichmann (1)

Für die zweite Herrenmannschaft des SV Windhagen begann die Saison am vergangenen Freitag mit einem Heimspiel gegen den TTC Ockenfels. Die Windhagener Zweitvertretung hat sich für die kommende Saison mit Kevin Braatz und Daniel Wichmann sehr gut verstärkt. Beide haben zuletzt noch für die erste Mannschaft in der Oberliga aufgeschlagen. Der Favoritenrolle wurden die Windhagener dann im Verlauf des Spieles auch durchaus gerecht. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Windhagen. Der Auftakt war somit geglückt. Im weiteren Verlauf musste lediglich Louis Mesenholl seinem stark aufspielenden Gegner Till Krautscheid gratulieren. Alle sechs Windhagener haben somit mindestens einen Punkt zum ersten Saisonsieg beigesteuert. „Eine tolle Leistung des gesamten Teams“, bestätigt Mannschaftsführer, Kevin Braatz. Weiter geht es für die Mannschaft am 09. Oktober gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II und den VfL Oberbieber.

Punkte V: Matthias Strauch (1), Nico Ilies (1), Thomas Flink (1), Stephan Springstubbe (1), Thomas Flink / Stephan Springstubbe (1), Matthias Strauch / Wolfgang Zirkel (1)

Die fünfte Mannschaft hatte am Freitagabend ebenfalls ihr erstes Punktspiel gegen die Tischtennisfreunde aus Rheinbreitbach. Nach langer Pause waren alle sehr gespannt wie das erste Messen im Wettkampf ausgehen würde, und die Erwartungen an spannende und faire Spiele wurden vom dramatischen Verlauf des Spiels noch übertroffen. Die beiden hart umkämpfte Anfangsdoppel gingen an die Gastgeber aus Windhagen. Nach den ersten vier Einzeln konnte die Führung mit 4:2 noch gehalten werden. Danach waren aber die oft glücklichen Spielausgänge, mit kuriosen Kanten und Netzbällen überwiegender auf Seiten unserer Gäste. Beim Stand von 4:7 fehlte Rheinbreitbach nur noch ein Punkt zum Sieg, aber Windhagen machte es nochmal spannend und holte bis zum 6:7 auf. Im letzten Spiel machten die gut aufspielenden Gäste dann aber doch ihren Sieg perfekt, und unsere Fünfte verlor knapp mit 6:8 den spannenden Saisonauftakt.