Freitag und Samstag, 18. und 19.11.2022 |

SV Windhagen VII – Tus Niederberg II 5:8
SV Windhagen VIII – TTC Erpel III 0:8

7 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen

Mit einer leicht negativen Bilanz verabschiedet sich der SV Windhagen aus einem ereignisreichen Tischtenniswochenende.

Die erste Herrenmannschaft schafft es sich von dem Abstiegsplätzen zu entfernen. Mit einem guten Abschneiden aus den verbleibenden beiden Spielen ist es möglich sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Die zweite Herren hingegen bleibt weiter ungeschlagen in der Verbandsliga. Nun gilt es in den restlichen Spielen der Hinrunde die Spannung hoch zu halten und mit der guten Ausgangssituation im Rücken stark aufzuspielen.

Die dritte und die fünfte Herren konnten in engen Spielen immerhin jeweils einen Punkt ergattern. Besonders die dritte Herren feierte ein starkes Comeback nach einem zwischenzeitlichen 3:7 Rückstand. Bei der fünften Herren geht die Punkteteilung gemäß der Bälle und Sätze durchaus in Ordnung (30:30 Sätze und 548:540 Bälle).

Die vierte Herren trat am Samstag nicht in Bestbesetzung an. Darüber hinaus gastierte mit dem Vfl Waldbreitbach ein überaus eingespieltes Team. Hier mussten sich die Windhagener geschlagen geben. Bei der siebten Herren blieben die Punkte in Niederberg. Trotzdem verbleibt das Team weiter in schlagweite zur Tabellenspitze. In der Rückrunde stehen die Chancen in heimischer Halle bestimmt noch mal besser. Deutlicher verlief es bei der achten Mannschaft. Immerhin gelang es Heiko und Daniela jeweils einen Satz zu erringen. Der Gegner aus Erpel ist allerdings auch eines der Top-Teams der Liga. Im letzten Spiel der Hinrunde gegen die TTG Linzer Höhe II versucht man den Spielverlauf wieder knapper zu gestalten.